Reparatur von Camper Schuhen

Findest du den echt schön? Der sieht für mich schon sehr nach Rentner in Cargohose und Opel Zafira aus. Bitte nicht persönlich nehmen.

Echt? Ich assoziiere eher den Norditaliener, der mit seiner blonden deutschen Frau und den zwei Kindern mit seinem Audi A6 allroad übers Wochenende nach Cortina d´Ampezzo fährt um die Eisskulpturen anzusehen. Die Straßen sind vom Schnee geräumt, die Wege noch voll von braunem Eisklumpen..

Teutonische Schuhe kämen ihm nie in den Sinn. Die Schnürung wie bei Bowling-Schuhen hat ihm schon immer gefallen und er freut sich dass die italienische und bei Bergführern beliebte Marke auch Modelle für die Freizeit anbietet.

Vielleicht noch einen schnellen Espresso und heiße Schokolade für die Kleinen bevor sie in die Berge aufbrechen?

Schon am Montag Morgen schlüpt er wieder in die Church´s...

:)
 
DAS nenne ich doch mal ein kundenorientiertes Handeln! Unfassbar - es ist ja nicht so, dass die Schuhe 29,90 kosten...:mad:
Sorry, aber was erwartest Du bei einem Schuh mit Gummisohle für ca. 130€, der als Massenartikel am Fließband produziert wird? Welch anderer Hersteller derartiger Schuhe/Modelle bietet denn einen eigenen Sevice an? Mir fällt jetzt keiner ein.
 
Ich muss mal für den Scarpa Sneaker eine Lanze brechen. Ich glaube ich habe den Schuh in vierfacher Ausführung oder fünf(?), keine Ahnung, jährliches Mitbringsel aus Norditalien.

Das sind meine liebsten Freizeittreter für schlammigen Untergrund, Dreck und Nässe. Als Notfallschuh im Auto - fragen sich die Stadteier: What? - wenn man im Winter nach 7h Ski (fahren, nicht in der Hütte sitzen) ans Auto kommt, greift man freiwillig zu den Schuhen. Als Regenlatsche wenn es zum Bauern einkaufen geht, im Keller und auf dem Hof, mit dem Junior auf den Spielplatz. Alles Situationen wo ich auf andere Schuhe gern verzichten kann.
Die Sohle ist Vibram, rutschfest und gut nach oben gezogen, man braucht die Schleife nicht immer zu öffnen wenn man mal ins Haus muss, die Spitze ist gegen jedweden Schmutz immun - Was will man noch mehr?
Ah richtig, Optik. Für mich sieht er nach Kletterschuh aus. Wenn Rentner klettern gehen ist das für mich in Ordnung.
 
Camper Sohlentausch

Ich habe meine Camper seit neun Jahren. Nach fünf Jahren war die Sohle gerissen. Bei mir war es ähnlich wie hier schon geschildert. Fast schon Vorwürfe in einem hochpreisigen Geschäft in Stuttgart wie ich es wagen könne zu fragen, ob es nicht die Möglichkeit gäbe eine neue Camper Sohle zu bekommen. Ich solle gefälligst einen neuen Schuh kaufen.

Mein Flickschuster hat mir dann eine neue Sohle draufgemacht und sie sehen immernoch gut aus und sind vor allem sehr bequem.
 
Ebenfalls.
Meine Camper haben nun schon nach fast 11 Jahren die dritte Sohle drauf.
Die Haltbarkeit dieser Schuhe ist abgesehen von der Sohle enorm.
Meine waren schon am Skagerrak im Wasser, haben unendliche herbstliche Kilometer im Sand hinter sich, werden immer relativ schonungslos allen Witterungen ausgesetzt usw.

Langsam geben die Fersen nach.
Ich vermute dieses Jahr im Herbst wird es das gewesen sein.
Dann werde ich das gleiche Modell wieder kaufen und genauso malträtieren.
Ein bequemerer Alltagsschuh für die Freizeit ist mir bisher kaum untergekommen.

Die Redwings sind auch klasse, aber was Gewicht und Härte angeht doch eine andere Komfortliga.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

nachdem ich im Netz sonst nichts gefunden habe, probiere ich es einfach mal hier:
Ich bin auf der Suche nach den originalen Einlegesohlen für z.B. Camper Peu Cami in Gr. 43, die von mir schon arg in Mitleidenschaft gezogen worden sind.
Werden diese eigentlich offiziell separat verkauft oder ist es damit auch wie mit den Sohlen, dass man sich lieber ein neues Paar Camper kaufen soll?
 
Oben