Reklamationsgrund angemessen?

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob die von mir festgestellten "Stellen" an neu gekauften Schuhen einen Reklamationsgrund rechtfertigen, oder ob ich mich anstelle.
Verzeiht mir die Sportkluft, ich kam gerade vom Mountainbiken :)

Fleck hinten.jpgFleck Kappe 2.jpgFleck Kappe.jpgUnsaubere Ränder.jpg

Was würdet ihr sagen?

P.s. Es wurde online eingekauft. Im Laden hätte ich die stehen lassen.

Viele Grüße
Psykomon
 
Hallo Psykomon205,

zum Mountainbiken taugen diese Schuhe gerade noch. Im Alltag würden mich die unschönen Stellen erheblich stören. Wenn du die Schuhe online gekauft hast, geht der Rückversand natürlich auch ohne Angabe von (Reklamations-)Gründen.

MfG
 
Nach einiger Zeit dürfen die Schuhe so aussehen, sind die neuen Shoepassion, oder?
Schick sie zurück, das auf der Kappe ist auch mit Patina-Leder nicht zu entschuldigen...
 
Vielen Dank für eure Meinung! Ich werde mal schauen, ob man mir einen Vorab-Austausch anbietet. Sonst gehen die Schuhe so zurück und ich bestelle andere, oder die gleichen neu. Eigentlich gefällt mir das Modell sehr!

P.s. Die Schuhe sind nicht mal stark reduziert (keine B-Ware, normaler Sommersale)
 
Hallo zusammen,

anbei eine kurze Info:
Ich habe die Schuhe nach langem hin- und her mit Shoepassion retournieren müssen. Der Werkstattmeister und Kundenservice haben mich nun über 7-8 Werktage sitzen lassen (je nachdem ob Samstag gilt) trotz angekündigten 3 Werktagen. Auch auf eine E-Mail in der ich eine Antwort am fünften Tag eingefordert habe, wurde bis heute nicht reagiert.

Die gleichen, neu beschafften Schuhe (einen Tag später als meine "einfordernde" E-Mail bestellt) weisen das gleiche Problem auf. Als hätte jemand mal groß auf die Spitze gedrückt und eine Art "Lack" (vielleicht ist das das Antikfinish?) sieht aus wie gebrochen, ganz furchtbar. Die feinen Risse bringen einen "Runzel" auf die Oberfläche der vielleicht vom Transport zu kommen scheint.

Wisst ihr, ob man so etwas mit Pflegemitteln rausbekommt? Ich will nicht schon wieder alles rückabwickeln...

Wie geht ihr mit sowas um? Nur im Geschäft die besten Paare rauspicken und direkt mitnehmen? Ich habe keine Lust immer in die nächst größere Stadt (Köln) zu Shoepassion zu düsen.

Ich freue mich auf ein paar Tipps und ggf. Feedback :)

Viele Grüße
Psykomon
 
Ich habe im Internet auf einer Seite etwas über Antikfinish's gelesen was vielleicht dazu passt: "Auch eignen sich keine deckgefärbten Oberleder. Dort würden Schaftverletzungen nur eine partielle Zerstörung der Farbschicht bewirken, die darunter liegenden hellen Lederfasern zeigen und insgesamt ein schäbig kratzig-fleckiges Aussehen ergeben"
Auf Shoepassion.de steht zwar, dass es durchgefärbtes Leder ist, so ganz glaube ich das auch nicht mehr... Genau o.a Fehlerbild zeigt sich ja bei meinen Schuhen. Ich weiß auch nicht wie lange diese Schuhe "gefertigt" herumliegen. Brauchen Sie vielleicht einfach etwas Feuchtigkeit und Pflege und dann sind die Falten wieder verschwunden?

Kannst du hier etwas zu sagen @Urban ? Ich habe deine Beiträge immer als sehr lehrreich und hochversiert angesehen.
 
Nun, die Frage ist, ob du die Schuhe auch mit diesen "Eigenschaften" akzeptierst. In der Regel ist man ja deutlich mehr als einen Meter von den Schuhen entfernt, dann sind gewisse "Fehler" sofort auch weniger augenfällig.

Wenn dich diese Sachen stören, dann würde ich die Schuhe jedoch zurücksenden und nicht wieder nachbestellen in der Hoffnung auf ein "besseres" Paar.
 
Oben