Reklamation berechtigt

dukeofwindsor

New Member
Hallo,
Wollte euch mal fragen, was ich in folgender Situation machen kann.
Habe mir einen Anzug bei xuits bestellt. Der Stoff ist an der Weste schon aufgerieben, genau an der Stelle, wo das Schild des Textherrstellers im Sakko die Weste berührt. Zudem gibt es noch leichte Aufreibungen an der Hose. Zudem knittert der Stoff extrem. Der Anzug wurde bisher nur daheim getragen.
Was passiert erst wenn ich ihn richtige belaste?
Was würdet ihr machen? reklamieren? Welche Rechte habe ich? Neuer Stoff, neues Glück? Anzug hat fast 1200€ gekostet.
Liebe Grüße
 
Auf jeden Fall reklamieren. Einfach diese eindeutige Beschreibung an Xuits senden, das sollte genügen.
 
Was ist das denn für ein Stoff? Hersteller / Stoffart? Ich hatte mal einen braunen Scabalanzug, bei dem die Hose bereits beim anschauen geknittert ist. Unmöglich zu tragen.....
 
Wurde jetzt der Anzug/-Stoff durch "mehrmaliges daheim tragen" mögicherweise doch schon "richtig belastet" ?
Ich finde es etwas irritierend, jetzt ein zweites Topic hinsichtlich der Problematik eines offenbar am Stoff der Weste reibenden Etiketts zu eröffnen? :confused:

Mit Abwarten, wiederum ein paar Mal Anziehen und ohne Kontakt zum Anbieter wird es ja definitiv nicht besser...
https://stilmagazin.de/forum/threads/fehlerhafter-stoff.32623/
 
Oben