Reisepasshülle aus Leder

andreas_

Well-Known Member
Ich suche für meinen Reisepass eine passende Hülle. Gibt es dafür Empfehlungen aus dem Forum. Ich hätte gerne eine Hülle aus Leder mit RFID-Schutz. Zusätzliche Karten oder Geld müssen nicht zwingend Platz haben.
Was ich aber gerne hätte: Flugtickets sollten auch mit reinpassen, ohne zu knicken.

Bei Amazon hätte ich folgendes Produkt gefunden, bin mir aber bzgl. Qualität/Optik und der Farbe nicht ganz sicher:
https://www.amazon.de/gp/product/B01M6D6XKY/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A7BZ9AZHOK0JD

Das Fach für das Flugticket ist in dem Fall ausklappbar - im Normalfall ist die Hülle also nicht viel größer als der Pass selbst. Kennt jemand andere Hersteller, die so etwas ebenfalls anbieten?
 

Kiri

Member
Ich denke der Begriff den du suchst ist "travel wallet" bzw. "passport wallet" unter dieser Bezeichnung findest du ein reichhaltiges Angebot inkl. deiner Spezifikationen wie RFID Prot. und gutes Leder.

Falls jemand einen guten Hersteller kennt, wäre ich auch nicht abgeneigt, da mein Brieftaschenlieferant so etwas leider noch nicht anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecon

Well-Known Member
Ich habe eben mal ein bisschen geschaut.

Im hochpreisigen Segment bin ich bei Bally auf eine schöne Lösung gestossen.
Leider ohne RFID-Schutz.

Ansonsten bekommt man das gewünschte bei diversen Werbeartikel-Herstellern angeboten. Dann komplett mit RFID-Schutz und gewünschten Funktionen, allerdings nur in Lederoptik. Hier mal ein Modell von Marksman.

Könnte meines Erachtens schlimmer aussehen. Man weiß halt nur nicht wie lange es hält.

Nachtrag: wenn man bei Amazon den Begriff "reisebrieftasche rfid" eingibt gibt es auch noch eine recht große Auswahl, die deinen Anforderungen gerecht werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Penhaligon

Well-Known Member
Ich benutze mittlerweile das Modell "Compton" in dunkelbraun von Smythson.

Es gibt jeweils ein Fach für den Pass und für die Bordkarte. Bordkarten sind mittlerweile zwar fast immer elektronisch, die Hülle hat aber den Vorteil, dass sich der Pass gut und schnell rausnehmen lässt, was sowohl bei den elektronischen Gates als auch der Passkontrolle praktisch ist. Das geht nicht bei allen Hüllen.

Das Fach für die Bordkarte benutze ich für Belege.

Vorher hatte ich eine Hülle von Levenger. Die Qualität war auch gut und Hülle hat vier Fächer für Karten. Das Rausnehmen des Passes war aber immer etwas schwierig und ich fand sie etwas zu klein für den Pass...
 

andreas_

Well-Known Member
Danke für eure Hinweise und Empfehlungen.

Ich denke, dann pfeife ich auf den Platz für die Boardkarte. Bis jetzt war leider nichts dabei, das mich 100%ig angesprochen hat (leider). Sofern sich beruflich nicht gravierend was ändert, fliege ich nicht mehr ganz so viel wie früher. Nur mehr privat, also 1-2x im Jahr im Schnitt.

Eine kompakte Hülle mit RFID-Schutz nur für den Pass (+ Fächer für Karten, Bargeld) erscheint mir dann sinnvoller.
 

Woz

Member
Bellroy. Ich kenne nur die Geldbörsen, die sind sehr gut. Im Sortiment sind mehrere Traveller Wallets. Ich weiß nicht auswendig ob die Travel Wallets RFID Blocker haben.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

LordLokii

Well-Known Member
Villt macht der Forenmann partisan Leder, aus Schweiz, auch was passendes.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Oben