Reise nach Neapel

Den Zeitraum finde ich super. Von mir aus kann es auch noch nach hinten ein Tag mehr sein. Hast du konkrete Unterkünfte im Hinterkopf, damit ich mir ein Bild darüber machen kann wieviel Geld ich zur Seite legen sollte? Wohnt ihr überlicherweise eher außerhalb oder im Zentrum von Neapel? Und gibt es schon Ideen zum Programm? Ich würde aller Voraussicht nach mit dem Auto anreisen und mir an einem Tag gern die Amalfiküste mit Positano und Ravello anschauen. Und der Besuch eines typischen neapolitansichen Flohmarkts wäre spitze.

Hallo,

ist jedem selbst überlassen, wann er kommt bzw. zurückfliegt. Wenn es ein paar gemeinsame Kerntage der Foristi gibt, ist das schonmal super!

Bzgl. Unterkunft: da gibt es auch keinen Gruppenzwang und jeder ist völlig frei. Vom low budget BB bis zum Continental oder Vesuvio gibt's alles, was der Geldbeutel hergibt. Ich denke Budget fängt so bei ca. 50€ am Tag an. Flug Neapel von nach München kostet 150€, Taxi zum/nach Flughafen ca. 20€.

Das Grundbudget ohne Essen liegt bei 3 Nächten mit Flug/Taxi also bei ca. 400-500€. Sicher kann man noch mehr rausholen und es unter 300€ quetschen :D

Wenn sich genügend finden, würde ich zeitnah was bei AirBnB suchen. So ein kleines Haus oder Apartment mit mehreren Zimmern. Einfach mal melden ... ansonsten geh ich auch gerne wieder ins Continental :p

Vg,
EL
 
Hallo,

ich poste mal ein Update. Fiorenzo ist über den Wunschtermin Ende Mai informiert, mein Flug ist gebucht.

vg
EL

Weißt du schon wie du unterkommst? Ich würde gern in den nächsten Wochen buchen. Ich habe jetzt den Zeitraum vom 26. (Ankunft) bis 30. (Abfahrt) dafür vorgesehen. Meine Freundin kommt bis zum 28. mit. Ihr Rückflug ist schon gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du schon wie du unterkommst? Ich würde gern in den nächsten Wochen buchen. Ich habe jetzt den Zeitraum vom 26. (Ankunft) bis 30. (Abfahrt) dafür vorgesehen. Meine Freundin kommt bis zum 28. mit. Ihr Rückflug ist schon gebucht.

Hallo,

noch nicht. Meine Frau ist noch unentschlossen, ob sie dieses Mal mitkommt ... wird sich aber sicher Anfang des Jahres entscheiden, dann buche ich etwas passendes.

Vg,
EL
 
Hallo

meine Frau ist dieses Mal dabei. Ich werde am WE eine AirBnB Wohnung für mindestens 4 Personen mit zwei Doppelzimmern mieten. Ich selber werde vom 26.5. Morgens bis 29.5. Morgens in Neapel sein.

Wenn jemand ein ganzes Haus in der Nähe der Innenstadt für 6-8 Personen auf AirBnB findet, wäre ich über einen Tipp dankbar.

Vg
EL
 
Hallo

meine Frau ist dieses Mal dabei. Ich werde am WE eine AirBnB Wohnung für mindestens 4 Personen mit zwei Doppelzimmern mieten. Ich selber werde vom 26.5. Morgens bis 29.5. Morgens in Neapel sein.

Wenn jemand ein ganzes Haus in der Nähe der Innenstadt für 6-8 Personen auf AirBnB findet, wäre ich über einen Tipp dankbar.

Vg
EL

Ich bin mit dabei.
 
Ich bin auf jeden Fall mit meiner Freundin dabei. Wir kommen am 26. allerdings ein wenig später an. Appartment schaut spitze aus!
 
Oben