Reißverschluß an Jeans austauschen?

Harold

Member
Hallo,

Leider ist mir bei einer Levi's-Jeans das Metallstückchen, an dem man den Reißverschluß öffnen und schließen kann, abhanden gekommen.

Da die Hose ansonsten in tadellosem Zustand ist: Können Änderungsschneider die Reißverschlüsse an Jeans austauschen? Habt Ihr eine andere Idee?

Beste Grüße,
Harold
 
Natürlich können Schneider einen Reißverschluss tauschen.
Ich würde aber einfach in einen Nähbedarfsladen gehen und mir eine neue Öse für den Reißverschluss besorgen. Als Übergangslösung tut's sicherlich auch eine Sicherheitsnadel.
 
Hallo,

Danke für die Tips. Leider ist auch das Metallstückchen mit der Öse verlorengegangen, das auf dem "Wagerl" fixiert war.

Beste Grüße,
Harold
 
Der Reißverschluß wurde inzwischen repariert bei Fa. Frimmel auf der Wiedner Hauptstraße in Wien. Dabei wurde ein neues "Wagerl" eingesetzt und der Reißverschluß mit einem neuen Endstück versehen. Danach mußte ich nur 2 kleine Nähte erneuern.

War zwar nicht billig, aber ich konnte die Hose danach noch lange Zeit tragen, bis sie schließlich im Schritt aufgerissen ist.
 
Auch im Schritt aufgerissene Jeans können Schneider durchaus reparieren! War bei meiner Hilfiger-Jeans erst vor 2 Wochen der Fall. UNglaublich, aber bei einer Jeans, die mal knapp 100e gekostet hat, lohnt sich das einfach dermaßen!
 
Meine Jeans reißen auch im Schritt durch. An bestimmten Punkten wird der Stoff durchgescheuert.

Darf ich fragen, wie Du es hast reparieren lassen? Einen Flicken dahinter nähen oder einfach mehrmals mit Nähmaschine über die Fehlstelle nähen?

Würde mich sehr über Nachher-Fotos der Reparatur freuen, da ich unsicher bin, auf welchem Wege man an dieser wichtigen Stelle ;) ein passables Resultat erzielen kann.
 
Ich musste schon oft eingerissene Jeans reparieren. Dafür braucht man dem Stoff gleichfarbiges Garn. Inzwischen gibt es auch melierte Jeansgarne. Dann nimmtman entweder fixiereinlage (ist am Ende weicher) oder einen Jeans-/Stoffstück. Legt es von links drunter und näht im Ködergrat(!!) vor und zurück. Damit wird es fast unsichtbar, wenn man das ordentlich macht.
 
Oben