Status
Nicht offen für weitere Antworten.

stephan22

Gast
Hallo,

meine beiden Regent Anzüge (im Sommer 2009 gekauft und nur selten getragen) sind mir in der Zwischenzeit zu groß (Größe 52), da ich einiges an Gewicht verloren habe. Ich war bereits beim Schneider und der meinte, dass es zu viel Arbeit bzw. zu komplex wäre, die Anzüge umzunähen.
Ich möchte die Anzüge nicht in die Altkleider-Sammlung geben, das wäre zu schade.
Hat jemand Erfahrung mit einer Versteigerung bei ebay, also gibt es Leute die dort "teuere" Anzüge dort kaufen.

Dank und Gruß,
Stephan
 
Ja, die gibt es bestimmt, aber dann muss die Beschreibung dem Preis entsprechen.

Will sagen: es ist nicht getan, einfach den Anzug auf den Boden zu legen und abzufotografieren, sondern da muss man schon noch was zur Herstellung, Verarbeitung, Maße, etc. und richtig gute Fotos reinstellen. Je teurer der Anzug, desto besser muss die Beschreibung sein, denn niemand kauft gerne die Katze im Sack.

Mein Tipp: stell sie erstmal hier rein, wenn du sie nicht losbekommst, ist immer noch ebay da.
 
Für das/die Photo/s des Sakko ist es ratsam, sich eine Schneiderpuppe zu leihen.
Und, wenn kein Profi am Werk ist - sprich man die Photos selbst macht - immer versuchen, bei Tageslicht zu photographieren.

Die Schneiderpuppe für Paßform, Verarbeitung und Zustand.
Tageslicht für richtige Farben.

Beste Grüße
Dexter
 
Bei aller Hilfe die hier Forum geleistet wird und eurer Höflichkeit in Ehren, aber findet ihr nicht, dass es langsam abstruse Züge in diesem Forum annimmt? Was soll noch alles kommen? Wie handel ich die Preise am besten runter? Wir sind ein Stilforum und kein, "wir helfen euch euren Erlös zu maximieren Forum".
So Threads bieten keinen Mehrwert fürs Forum, erster Beitrag, er kriegt die Antwort, ist glücklich, schreibt nie wieder, das Forum aber wird vermüllt.

Meine Meinung.
 
Regent ist trotz der hohen Qualität keine Trendmarke, deshalb ist kein sehr hoher Erlös bei ebay zu erwarten (wie etwa bei Brioni oder Kiton). Evtl. fährt man auf Kommission bei einem 2nd Hand Laden besser. Oder hier :).
 
Bei aller Hilfe die hier Forum geleistet wird und eurer Höflichkeit in Ehren, aber findet ihr nicht, dass es langsam abstruse Züge in diesem Forum annimmt? Was soll noch alles kommen? Wie handel ich die Preise am besten runter? Wir sind ein Stilforum und kein, "wir helfen euch euren Erlös zu maximieren Forum".
So Threads bieten keinen Mehrwert fürs Forum, erster Beitrag, er kriegt die Antwort, ist glücklich, schreibt nie wieder, das Forum aber wird vermüllt.

Meine Meinung.

Ich kenne jemanden, der hat mal ernsthaft gefragt, was er als Entschädigung fordern soll, weil eine Hemdenanfertigung schief gegangen ist - Mehrwert für das Forum ebenfalls sehr begrenzt.

An der Stelle bitte ich doch noch mal in sich zu gehen, bevor man in die Tasten haut.
 
Hallo,

meine beiden Regent Anzüge (im Sommer 2009 gekauft und nur selten getragen) sind mir in der Zwischenzeit zu groß (Größe 52), da ich einiges an Gewicht verloren habe. Ich war bereits beim Schneider und der meinte, dass es zu viel Arbeit bzw. zu komplex wäre, die Anzüge umzunähen.
Ich möchte die Anzüge nicht in die Altkleider-Sammlung geben, das wäre zu schade.
Hat jemand Erfahrung mit einer Versteigerung bei ebay, also gibt es Leute die dort "teuere" Anzüge dort kaufen.

Dank und Gruß,
Stephan

Wenn es gut läuft gibt es bei ebay vlt. 100€ pro Anzug, da muss aber dann schon alles passen: gute Bilder, Maße, feines Stöffchen.

Wie DgL schon anmerkte: Regent fehlt die Begehrlichkeit von Brioni et al. was leider zu niedrigeren Wiederverkaufspreisen führt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben