Re Tied - Schleifen aus alten Krawatten

gerrimunich

New Member
Hallo miteinander,

vor kurzer Zeit habe ich, zusammen mit einem guten Freund von mir, angefangen aus alten Krawatten Schleifen zu nähen. Immer mehr Freunde von uns haben angefragt, auch ihnen Schleifen zu nähen, woraus die Idee zu "Re Tied" entstand.
Die Schleifen sind aus Seiden Krawatten hergestellt und haben eine Füllung aus Baumwolle. Sie sind zum selber binden und lassen sich durch eingenähte Knopflöcher schnell in ihrer Größe verstellen. Im Moment stellen wir sie in zwei Formen, der klassischen sowie der asymetrischen Diamant Form, her.

Selbstverständlich nehmen wir auch Aufträge entgegen, eigenen Krawatten ein neues Leben zu verleihen. Dabei sollte nur darauf geachtet werden, dass die Krawatten (an der schmalsten Stelle) nicht schmaler als 3cm und am breitesten Bereich nicht weniger als 7cm misst. Zudem lassen sich schwerere Seidenstoffe besser als dünne verarbeiten.

Wir werden versuchen in nächster Zeit so viele Schleifen wie möglich fertig zu bekommen und hier rein zu stellen. Die Website ist im Moment noch in Aufbau, wird aber warscheinlich noch ein wenig dauern.

Zu den Preisen:

Alle hier reingestellten Schleifen werden 35€ kosten. Wenn ihr eigene Krawatten umnähen lassen möchtet seid ihr mit 25€ dabei.


Mit den besten Grüßen,

Philipp
 
Nachfolgende Schleifen stehen momentan zum Verkauf. Die Qualität der Bilder wird in den nächsten Tagen noch verbessert.
 

Anhänge

  • IMAG2874.jpg
    IMAG2874.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 340
  • IMAG2876.jpg
    IMAG2876.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 339
  • IMAG2879.jpg
    IMAG2879.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 345
Super Sache, auch wenn ich mich gerade etwas ärgere meine ganzen "geerbten" 9cm Zegna Klopper aus fingerdicker Seide weggeben zu haben.
 
Zwei weitere Schleifen sind fertig, außerdem habe die ersten drei nochmal neu fotografiert.
 

Anhänge

  • Blue-Red-Striped.jpg
    Blue-Red-Striped.jpg
    47 KB · Aufrufe: 282
  • Brown-Polka-Dot.jpg
    Brown-Polka-Dot.jpg
    47 KB · Aufrufe: 281
  • Light-Blue-Dessin.jpg
    Light-Blue-Dessin.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 283
  • Red-Paisley.jpg
    Red-Paisley.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 283
  • Red-Yellow-Flower.jpg
    Red-Yellow-Flower.jpg
    55 KB · Aufrufe: 285
Sehr geile Idee finde ich;)

Bitte ein gescheites HEMD an die Puppen bringen und das EST ordentlich falten und nicht wie ne Mülltüte da rumgammeln lassen:eek:
Ich vermute mal die Krawattenpreise im Biete Bereich werden anziehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ja kürzlich vorgenommen, öfters mal Schleife zu tragen (natürlich völlig unabhängig von angeblichen Mascherl-Trends im Forum :D).

Ich hatte hier noch eine Krawatte, die ich mal bei Ebay geangelt habe, mit der ich aber nie ganz warm wurde; dachte ich mir also, schick die mal zu Re Tied, ob die was draus machen können. Und wie ich finde, kann sich das Ergebnis sehr gut sehen lassen. :)

Hier ein paar Fotos, auch eines vom ursprünglichen "Zustand". :D
Die Verpackung ist schlicht, aber originell. Das Logo von Hand gemalt, das ist schon sehr sympathisch. Das können die Jungs sicher nicht mehr aufrecht erhalten, wenn das Business mal größer werden sollte. ;)

Die Verarbeitung finde ich sehr gelungen, und die Schleife lässt sich schön binden. Auch die Größeneinstellung via Befestigung mit den zwei Knöpfen ist sehr stabil.

Als Querbinder gefällt mir das Stück nun besser als vorher als Langbinder, ich werde demnächst sicher mal noch das ein oder andere "echte" Tragefoto im WTIH zeigen.

Vielen Dank nach München!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für deine positive Rückmeldung! Hat mich sehr gefreut :)

Hier einmal eine Übersicht zu den bis jetzt fertigen Schleifen. Leider habe ich im Moment aufgrund von Hausarbeiten nicht so viel Zeit. Zudem versuche ich, nebenbei eine Website auf die Beine zu stellen.
 

Anhänge

  • IMAG2916.jpg
    IMAG2916.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 148
Oben