"Rahmenprogramm" Schuhputzseminar im Schuhhaus Keller

fritzl

Gesperrt
grosse ereignisse werfen ihre schatten voraus...

es ist schon einige wochen her, da befand sich das projekt in der planungsphase. alsbald meldete sich joachim bei mir, ob ich den nicht etwas beitragen könne oder wolle.

das naheliegendste war es schuhe aus der "operation paprika" zu präsentieren.

Als besonderes Schmankerl wird uns Mitforant fritzl ein paar "Paprika", Schuhe aus der Werkstatt des Herrn Gyula Kiss, der leider im März d. J. verstarb, vorstellen.

joachim schrieb es bereits. meister kiss ist nicht mehr und die situation ist leicht verändert. ich bin allerdings im laufenden kontakt mit der familie.

meine entscheidung fiel daher folgendermassen aus.

ein paar ist bereits bei der firma keller.

joachim, der mir ein paar schuhe geschickt hatte um schuhstrecker machen zu lassen, wird ein paar zum anprobieren bekommen.

die sicherste variante ist es mir einen schuh als muster zu überantworten. umschlagzeit ist ab dann etwa sechs wochen.

es ist hier nämlich das umgekehrte prinzip anzuwenden. es gilt den schuh zum fuss zu finden. d.h. die schuhe werden zugeteilt, quasi.

selbstverständlich kann es sein, dass nichts mehr dabei ist. dann werden die schuhe umgehend retourniert.

weiters hab ich einen gürtel produzieren lassen aus einem sehr speziellen schwarzen leder, den ich zur besichtigung mitbringe.

von dieser charge sind 8 - 10 stück bis zu einer länge von 95 cm(115 cm) verfügbar. schnalle kann beigestellt werden. ist sogar erwünscht. dann gibt es kein geschichten.

weiters kann ich bei interesse dieMusterschuhe aus Italien mitbringen.

eventuell sind modelle der nussbags verfügbar.

...und dann bring ich noch ein paar anekdoten und schuhe mit charakter mit.

ich freu mich.
 
Prima, fritzl! Ich freu mich auch sehr drauf ..... und hoffe, dass die Paprika passen.

Beste Grüße Joachim

PS: Wir sind nun mit Andreas insgesamt 7 aus dem Forum an dem Abend
 
...und dann bring ich noch ein paar anekdoten und schuhe mit charakter mit.

ich freu mich.

so nachdem ich meine reiseplanung auf eine bahn/mietwagen kombination umgestellt habe, werde ich mit leichterem gepäck reisen.

joachim hatte ein paar wünsche geäussert, die werde ich natürlich gerne berücksichtigen.

nicht dabei sind die nb's und ms italia, quasi.

heutige etappe:

gmunden - münchen - dasing - friedberg

morgen:

friedberg - frankenthal - heßheim
 
Friedberg, hm... gefährliches Pflaster. Man schätzt dort aber sehr das gute Leben, habe ich mir sagen lassen!

Viel Vergnügen bei der großen Schuhsause.

dE

PS: Wie haben Sie das Visum für Deutschland bekommen? Mit Rahmengenähten bestochen?



so nachdem ich meine reiseplanung auf eine bahn/mietwagen kombination umgestellt habe, werde ich mit leichterem gepäck reisen.

joachim hatte ein paar wünsche geäussert, die werde ich natürlich gerne berücksichtigen.

nicht dabei sind die nb's und ms italia, quasi.

heutige etappe:

gmunden - münchen - dasing - friedberg

morgen:

friedberg - frankenthal - heßheim
 
Friedberg, hm... gefährliches Pflaster. Man schätzt dort aber sehr das gute Leben, habe ich mir sagen lassen!

dE

mein onkel meint immer mit den aichacher bauern(polizeiliches kennzeichen AIC) ist nicht zu spassen.

seh dem ganzen allerdings sehr gelassen entgegen. bin ja auch ein strammer bursch, quasi.


Viel Vergnügen bei der großen Schuhsause.

PS: Wie haben Sie das Visum für Deutschland bekommen?

vielen dank für die ehrlich gemeinten wünsche.

visum? als siebenbürger mit deutschen wurzeln ist das kein thema, finde ich.
 
Lieber Gerd,

ich hoffe, Du bist ohne Zwischenfälle wieder gut zu Hause angekommen?

Dir möchte ich meinen ausdrücklichen Dank ausprechen, denn
Du hast die Mühe der weiten Anreise auf Dich genommen um uns die holzgenagelten Schuhe des Herrn Kiss zu präsentieren.

So ganz anders als die Schuhe, die ich bisher trage - leichter, eleganter und handwerklich - so weit ich das beurteilen kann - ohne Fehl und Tadel - zu schade, dass mir der schwarze Norweger zu groß war :mad: - dafür freue ich mich über mein 2. Paar Maßstrecker von Herrn Berta. Dankeschön dafür!

Wie weit die Wahrnehmung in einem Forum und persönliches Kennenlernen auseinander klaffen kann, hat mir die Begegnung mit Dir gezeigt - es war mir ein Vergnügen!

Bis bald einmal wieder .... vielleicht in Gmunden oder bei Materna ;)

Beste Grüße Joachim
 
Arrrghhh - schunn widder vergesse - Alzheimer jun. halt - war aber auch ein Höllentag heute mal wieder - dann weiterhin gute Rückreise, Gerd!
Beste Grüße Joachim
 
Würde mich gerne anschließen, gute Rückreise!
Leider konnte ich weder die Schuhe noch Spanner begutachten - blöde Bahn.
 
Oben