Räumungsverkauf wegen Schließung der Filiale

Aber ich habe grade bemerkt, dass die Loake Halbschuhe nun schon bei 289-299€ liegen, was natürlich dafür schon recht hochpreisig ist.

Kam die Entscheidung von L&M oder von Loake?

Die Preisentwicklung behagt mir auch nicht so recht. Als ich 2009 mein erstes Paar 1880er gekauft habe, waren sie noch bei 239€. Allerdings habe ich das Gefühl, daß die Preise von höherwertigen Herrenschuhen in den letzten Jahren allgemein deutlich stärker gestiegen sind als bei anderen Waren? Oder täusche ich mich da?
 
Dein subjektives Gefühl täuscht dich nicht. Die Beschaffungskosten von hochwertigen Lederqualitäten sind in den letzten Jahren gestiegen. Das trifft vor allem Abnehmer mit geringeren Volumen mehr, als die großen Massenhersteller.

Gerade Manufakturen stehen hier oftmals bei den Lederlieferanten mit dem Rücken zur Wand. Der Verbrauch von Leder steigt seit Jahren weltweit an. Tendenz steigend.
 
Ich mag ja Loake wirklich gerne, aber für ein paar Euros mehr gibts ja schon Carmina.
 
Aus dem Grund habe ich mir im Frühjahr 2015 in London keine Schuhe gekauft. Unter 360 Pfund war da nix zu holen. das wäre so ca. 460 Euro. Dafür bekomme ich einen VASS MTO. Der Museums Calf den ich 2014 bei Barker für 209 Pfund gekauft habe, sollte jetzt 299 Pfund kosten.
 
Oben