qualitative Budget Hemden / alternative zu van Laack?!

Bergamask

New Member
Hallo zusammen,

habe berufsbedingt in der letzten Zeit nicht wirklich Hemden tragen müssen und gleichzeitig ein wenig an Gewicht zugelegt. Meine gesamte klassische Garderobe ist somit reif für die Tonne.

Habe mich ein wenig umgeschaut und möchte wieder auf van Laack zurückgreifen, allerdings achte ich aktuell mehr auf jeden Taler, da ich nächstes Jahr bauen werde und somit nichtmehr so großzügig Geld für teure Hemden ausgeben möchte. Für Normalpreis werde ich also kein van Laack kaufen.

Gibt es aktuell Hemdenhersteller, welche vernünftige Preis-Leistungsverhältnisse aufweisen? Ich war vor kurzem bei ANSONS in Ffm und habe mir was von ABRAMS oder FAUX (beim Namen bin ich mir nichtmehr sicher) angeschaut. Ich denke das waren die Hausmarken. Die Hemden waren zwar günstig, haben sich aber kein bisschen wertig angefühlt.

Ich bitte um ein wenig Hilfe.

Viele Grüße
 
Eigentlich ist ja immer Sale und gerade in FFM sollten sich diverse Angebote finden und insbesondere anprobieren lassen ?

Wenn man nicht gerade sozusagen 'für nächste Woche' eine Grundausstattung an Standardhemden benötigt, würde ich weiterhin nach (deutlich) preisreduzierten Modellen der UVP-Klasse Ü100€ schauen.

Mein Favorit wäre Emanuel Berg bei SÖR, die gibt es wohl des öfteren für 50-70% reduziert.
Es kommt aber auch sehr auf die Stoffvorlieben an, von Popeline bis Oxford Cloth Button Down ist ja quasi ein sehr weites Feld...
 
Hattest du schonmal CT Hemden?
Ich habe mir vor ein paar Wochen zwei Hemden der Luxury Reihe bestellt. Gibt immer mal wieder Angebote auf der Homepage - 2 Hemden für 80 Sterling was beim aktuellen Kurs recht ansprechend ist. Bin mit der Qualität bisher sehr zufrieden.

Ansonsten hast du auch sicher schon an suitsupply gedacht? Die Hemden der red-line bekommst du für 100. Purple für 79 Euro.

Da du Abrams erwähnt hast gibt es von P&C die Jacks. Sind den Abrams sehr ähnlich(kann nicht ausschliessen, dass es aufgrund der selben Firma die selben Hemden sind). Ich habe ein paar Hemden von denen aus der Premium Jacks Linie. Kosten glaube ich 10-20 Euro mehr als die normalen und bin recht zufrieden damit. Das wären dann so 50-60 Euro pro Hemd.

Hoffe es ist was für deinen Geschmack dabei.
 
Abrams und Jake's finde ich nicht überzeugend, wenn man sonst van Laack affin ist. Beil Ansons und P&C lohnt sich aber häufig die Suche nach Paul Rosen (auch Hausmarke). Da schwankt die Qualität und die Passform zwar etwas, aber fast immer viel Hemd für's Geld.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Paul Rosen hatte finde ich auch immer ein sehr gutes PLV. Vor allem deren Heritage Linie, wenn man die im Sale für 40 Euro bekommen hat, das war fast unschlagbar. Leider haben sie heute die Knöpfe geändert und auch der normale Kragen den sie neben der Haifisch Variante anbieten ist nicht meins.

Ich würde auch mal bei TK Maxx schauen wenn bei dir einer in der Nähe ist. Was da teilweise für 20, 30 Euro verramscht wird ist echt erstaunlich. Aber man muss halt die guten Sachen in Haufen von Schrott suchen, was ziemlich nervig sein kann.
 
Falls Du mal in der Gegend sein solltest, hat van Laak auch einen Lagerverkauf in Mönchengladbach. Insbesondere zu den diversen Schlußverkäufen lohnt sich das finaziell. Ich bin allerdings von der Qualität der Hemden nicht restlos überzeugt...
 
Falls Du mal in der Gegend sein solltest, hat van Laak auch einen Lagerverkauf in Mönchengladbach. Insbesondere zu den diversen Schlußverkäufen lohnt sich das finaziell. Ich bin allerdings von der Qualität der Hemden nicht restlos überzeugt...
Wobei auch der Laden in MG meist ein eher knappes Angebot hat und wenig Rabatt auf die "zeitlosen" Modelle (also weiß und helle Blautöne).

Zuletzt hat man da bei BestSecret deutlich bessere Ausbeute gehabt.
 
Ich stimme Penhaligon zu: die Qualität von Van Laack überzeugt mich ebenfalls nicht (mehr). Ich habe festgestellt, dass die Qualität und verarbeitung zunehmend schlechter wird.
Paul Rosen Hemden habe ich auch 2 oder 3 und finde das PLV, insbesondere wenn man sie denn im Schlussverkauf findet unschlagbar.
 
Ich habe festgestellt, dass die Qualität und verarbeitung zunehmend schlechter wird.
Wie, oder an was genau machst du das fest?

Es gibt ja immerhin eine gehörige Bandbreite an verschiedenen Stoffen. Die Lieferzeit für MTM beträgt 14 Tage und die Hemden haben gegenüber RTW keinen Aufpreis. Ich selbst habe immer mal Probleme mit den Knöpfen, da ich sehr heiß bügel und gerne mal anecke, gehen die häufiger mal flöten. Aber an sonsten finde ich sie gut.
 
Das mache ich an verscheidenen Dingen fest:
- Stoffe innerhalb derselben Kategorie sind deutlich minderwertiger als von einigen Jahren
- Verarbeitung lässt deutlich nach (Ausführung der Nähte und Knopflöcher)
- Passform - deutlich größere Schwankungen als zuvor.

Das Knopf-Problem habe ich auch - ich habe den Eindruck, dass die derzeit verwendeten Perlmuttknöpfe schneller brechen/splittern als zuvor. An meinem Wasch- bzw. Bügelverhalten hat sich über die Jahre wenig geändert. Ich habe noch 2 Hemden die sind vielleicht 6-7 Jahre alt. Die sind deutlich besser.
 
Oben