Qualitätsupgrade - Seidensticker Schwarze Rose

business

New Member
Hallo liebe Gemeinde,

nach langem hin und her mit Olymp Level 5 und Eterna Hemden trage ich seit geraumer Zeit Seidensticker Schwarze Rose Hemden mit extra langem Arm in Größe 40.

Die Hemden gefallen mir optisch gut, halten eine Weile (leider irgendwann immer am Ellenbogen gerissen) und bringen bei etwa 40-45 Euro pro Stück eine akzeptables Preis/Leistungsverhältnis mit (Outletpreis, UVP müsste etwa bei 70 Euro liegen). Ich muss anmerken, dass es sich meist um das weiße klassische Hemd handelt. Andere Farben/gemusterte Hemden kann man Online im Sale oder im Outlet auch günstiger schießen.

Jetzt möchte ich meine Garderobe nach oben anpassen. Das soll nicht heißen, dass ich in sehr teure (Maß-)Hemden investieren möchte, es geht mir eher darum mögliche qualitativ hochwertigere Alternativen in Betracht zu ziehen, hier im Forum vermutlich als mittleres Preissegment bekannt.
Bei Krawatten habe ich mir vorgenommen in Richtung Cappelli zu schauen und mir SuSu Anzüge (bisher Boss, Strellson etc.) zuzulegen.

Vorab CT soll ja laut Forum eine bessere Qualität wie Seidensticker, Olymp etc. bei niedrigerem Preis haben. Hatte ich letztens bestellt, leider ist die Passform für mich mit sportlichen 1.90 äußerst schlecht ("Luftkissen" im Rücken).

Schätze hier die Meinungen im Forum und freue mich auf Anregungen :) Danke im Voraus!
 
Olymp Signature

Hallo liebe Gemeinde,

nach langem hin und her mit Olymp Level 5 und Eterna Hemden trage ich seit geraumer Zeit Seidensticker Schwarze Rose Hemden mit extra langem Arm in Größe 40.

Hallo,
ich bin auf die Hemden aus der Signature Linie von Olymp umgestiegen und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Diese sitzen besonders im Schulterbereich deutlich besser als die Level 5 Hemden, sind allerdings in der Taille etwas weiter geschnitten. Die Passform nennt sich jetzt "Tailored fit", Hemden gibt es auch mit extra langen Arm. Preislich liegen diese bei 89 - 119€ und bieten eine ansprechende Qualität.

Mit den Seidensticker und CT Hemden in meinem Schrank bin ich zufrieden, der Unterschied ist spürbar.
 
Hallo,
ich bin auf die Hemden aus der Signature Linie von Olymp umgestiegen und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Diese sitzen besonders im Schulterbereich deutlich besser als die Level 5 Hemden, sind allerdings in der Taille etwas weiter geschnitten. Die Passform nennt sich jetzt "Tailored fit", Hemden gibt es auch mit extra langen Arm. Preislich liegen diese bei 89 - 119€ und bieten eine ansprechende Qualität.

Mit den Seidensticker und CT Hemden in meinem Schrank bin ich zufrieden, der Unterschied ist spürbar.

Danke für den Tipp, dann schau ich mal bei Gelegenheit in einen Olymp Shop rein.

Kurze Frage: Bei Level 5 und 41, welche Größe wäre deiner Meinung nach passend? Schwarze Rose habe ich bspw. 40.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luftkissen gab's bei Slim Fit.
Bei Extra Slim Fit hat's vorne relativ unbequem gespannt während es hinten und an den Seiten ausgebeult war.

3 Bestellungen in Sand gesetzt und 3x Mal Versandkosten gezahlt sowie Stress mit der Rücksendung. :( :( :(

Der Umtausch ist doch kostenlos bei CT. :confused:

Ich probiere derzeit bei den CT-Hemden auch rum. Wenn dir die Olymp Level 5 in 40 passen, kannst du evtl. die CT Slim Fit in 39 probieren. Da die Kragenweite von CT deutlich größer ist als bei Olymp, konnte ich bedenkenlos eine Nr. kleiner nehmen. Die Hemden selber sind dann ein wenig schmaler als die Level 5. Muß man aber wie gesagt für sich selber ausprobieren.
 
Hi DrZorc,

hast du schon einmal Maßkonfektion ausprobiert? Bei 89-119€ kriegst du richtig anständige Stoffe, die im besten Fall, dann perfekt passen.

Nach positiven Erfahrungen mit MTM, würde ich diese immer bevorzugen. Die (im Zweifel max.10-15€ mehr) sind mir für den perfekten Fit und die Individualisierungsmöglichkeiten locker wert.

Viele Grüße,
Psykomon

Olymp Signature



Hallo,
ich bin auf die Hemden aus der Signature Linie von Olymp umgestiegen und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Diese sitzen besonders im Schulterbereich deutlich besser als die Level 5 Hemden, sind allerdings in der Taille etwas weiter geschnitten. Die Passform nennt sich jetzt "Tailored fit", Hemden gibt es auch mit extra langen Arm. Preislich liegen diese bei 89 - 119€ und bieten eine ansprechende Qualität.

Mit den Seidensticker und CT Hemden in meinem Schrank bin ich zufrieden, der Unterschied ist spürbar.
 
Oben