Qualität von Braun

Maximal mittelprächtig. Sehr dünn (Hemdfarbe und Muster durch den Pulli erkennbar), wenig Stoffzugabe an den Nähten (reißt leicht ein). Lass Dich nicht durch den Sale-Preis täuschen, das ist der normal kalkulierte Preis. Die ungefähren Herstellkosten kannst Du dann leicht herunterreichten (Sale-Preis durch 3). You get what you pay for.

Verglichen mit meine anderen Kaschmirteilen deutlich am unteren Ende der Skala, etwa vergleichbar mit Paul Rosen oder anderen Eigenmarken.
 
Ich bin ja ein Braun-Fanboy. Aber: Der Cashmere-Sale ist das gleiche wie der Dauer-Sale bei CT. Die Sachen waren jetzt eine Woche zum vollen Preis im Shop, und da habe ich schon gedacht: "Wer kauft den für nen Taui ein Teil von Braun wenn er auch Barni, Fedeli oder Malo haben kann". Und schwupps, ist der Sale da.

Ansonsten: Das was Ludwig sagt. Die Qualität ist von Jahr zu Jahr dünner geworden. Ein Verkäufer sagte mal, die Sachen sind aus den Fasern, die bei Cucinelli weggeworfen werden :D Die Passform ist aber halt z.T. sensationell.

@Hamburch: Kaschmir immer waschen (kalt oder 30 Grad, Handwaschgang). Wird mit der Zeit immer besser!
 
Vielen Dank für die schon zahlreichen Antworten.

@ don_ollie Ich habe mich auch bei ein paar Teilen gefragt, wer hier 1000 € ausgibt :confused: Ich glaube die Sachen waren auch nur für sehr kurze Zeit zum "normalen" Preis im Shop. Je nachdem wer für die von Braun Kollektion verantwortlich ist würde ich hier auch bereit sein mehr zu zahlen aber darüber erfährt man ja nicht viel bzw. gar nichts.

Werde mir jetzt einfach mal ein Teil oder zwei bestellen um mich selbst von der Qualität und Verarbeitung zu überzeugen.
 
Weicher, fluffiger halt :D

Irgendwo in den Tiefen des Forums, damals in den guten alten Zeiten, hat Flambo, glaube ich, dazu auch mal ausführlich geschrieben...
 
Ich hatte letztes Jahr einen Pulli und Schal von Braun aus Kaschmir bestellt. Den Pulli schickte ich gleich zurück, den Schal habe ich leider behalten :(

Die Qualität ist nicht vergleichbar mit z.B. Andrea Fenzi. Ich empfand Tom Rusborg dagegen gar richtig gut, wobei es auch hier verschiedene Meinungen gibt.
 
Oben