Qualität von Braun

Ariakus

Member
Guten Morgen,

kann jemand was über die Qualität der Eigenmarke von Braun sagen. Die haben gerade Sale und ich finde da einige Sachen interessant.
 
+1 für die Hemden im Sale
Qualitativ so, wie Paul Rosen einmal war (leider).
Kragen bei Freizeithemden un- bzw. leicht gefüttert, Perlmuttknöpfe, sauber verarbeitet - allerdings etwas stark talliert mMn
 
Habe eine Hose aus Vitale Barberis Canonico Super 110 von Braun, die ist von Hiltl gefertigt, Modell Como, und über jeden Zweifel erhaben. Als ich letztes Jahr in Hamburg bei Braun war hatten die vergleichbare Hosen für Spottbeträge um die Euro 40.- im Sale, leider passten mir die Schnitte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aus dem Sale eine Kaschmir-Mütze und ein Hemd. Beides gefällt mir gut, bloß wurde für die Hemdärmel anscheinend an einem Fabelwesen Maß genommen. 100€ fände ich ambitioniert für das Hemd, aber ich muss natürlich anmerken, dass ich kein wirklicher Kenner der Materie bin.
 
Hemden und Polos sind sehr gut. Man muss den Hausstil mögen bzw. da hineinpassen; es ist eher italienisch geschnitten.
Nett finde ich, dass sie ohne Logos etc. auskommen.

Für das Geld, das Braun im Sale aufruft, habe ich noch nie Vergleichbares irgendwo gesehen.
 
Hab Polos und ein paar Cashmere-Sachen gekauft. Qualitativ besonders zum aktuellen Sale-Preis kaum schlagbar.

Die Sachen fallen allerdings sehr unterschiedlich aus, selbst wenn sie alle "Slim Fit" heißen.
Im Hemd hab ich (1,80m, 83 kg) S, in den Cashmere Langarm-Polos M und in den Cashmere-Cardigans L.

Andere Cashmere Langarm-Polos (die von 399,- reduzierten) wiederum fielen deutlich größer (weiter) aus, kratzten aber etwas und gingen zurück.

Also auf jeden Fall mehrere Größen bestellen oder hinfahren. Leider werden aus jeder Bestellung eh Sachen gestrichen, weil doch nicht da. Das Shop-System ist nicht der Knaller.
Bestell also lieber etwas großzügiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, in den Polos hab ich L, die fallen sehr schmal an der Schulter aus.
Und mit Hemd waren die Casual Hemden gemeint.
 
Oben