Qualität Cove & Co Hemden ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum
Ok ich hatte jetzt die Erfahrung bei meinem Sakko mit Cove gemacht und dat Ding passt wie ne eins.

Bei einem Sakko ist 1 cm selten entscheidend, bei einem Hemd dagegen an vielen Stellen - denke nur mal an die Halsweite oder die Manschette.

Ich hab schon früh gemerkt und für mich festgestellt: Es gibt das objektiv richtige Maß und es gibt das "gefühlte" Maß (wie beim Wetter). Auch wenn Du eine Schulter von 44 cm hast bspw., exakt, meinetwegen mit Laser bzw. Scan in so nem Mess-Automaten gemessen, aber DIR kommt es zu eng vor - wem willst du dann was vorwerfen??

Du kannst ja machen, was Du denkst. Ich meine es nur gut. Mach erstmal 1 Hemd.
 
Ja bezogen auf MTM.
Zum Beipsiel das oft erwähnte Campe & Ohff.
http://www.campe-ohff.de/home/
Bei Cove bezahlt man halt die Location mit.

Mein einziger Berührungspunkt mit Campe-ohff war mal auf Park & Garden - die Haptik der Stoffe fühlte sich gut an - zur Verarbeitung kann ich nichts sagen, die Mitarbeiter trugen (logischerweise) zwar ihre eigenen Hemden aber war schwierig näheres zu erkennen.

Ich werfe vielleicht doch mal einen Blick mit in die Richtung ;)
 
Campe hat in Hamburg und in Berlin ein Ladenlokal. Fur mich daher kein Online mtm. Hätte ich ausdrücklicher sagen konnen. Zu den Stoffen habe ich mich auch unglücklich geäußert. Qualitativ sind sie meines Erachtens gleich. Zugegeben, das kam im ersten Post nicht ganz durch.
 
@ Hanseat ich kann es nur empfehlen. Finde die Verarbeitung sehr ähnlich wie bei cove. Knopflöcher sind etwas schlechter und das Monogram ist auch nicht so hochwertig wie bei Cove. Dafür kostet mich das Hemd etwas mehr als die Hälfte.
Probiere es einfach mal. Verbrennt tust du das Geld auf keinen Fall.
 
War vorgestern bei Campe & Ohff in Berlin und hab mich vermessen lassen.

Bin auf das Ergebnis gespannt. Werde es dann einstellen. Dauert zwar ein wenig, weil es wahrscheinlich erst im September fertig wird, das stört mich aber nicht.
 
Cove Hemden habe eine recht gut Qualität.
Die Stoffe sind nur von namhaften Webern.

Das 5 für 4 Angebot bezieht sich nur auf die Stoffe die im Ladenlokal vorrätig sind.

Nach meiner Erfahrung dauert es ca.3 Kleidungsstücke bis man die perfekte Passform gefunden hat.

Deshalb würde ich in deiner Situation noch von dem 5 für 4 Angebot abraten.
 
Ok ich habe mich in Sachen Hemd gestern zurück gehalten :)
Sind zunächst die Anzüge geworden.
 
Oben