Qualität Cove & Co Hemden ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Hallo Leute,

Cove & Co hat gerade ein Angebot 5 für 4 Masshemden.

Bevor ich mir weiter überlege ob ich mich in Kosten stürze, wollte ich nach Euren Erfahrungen mit Masshemden von Cove & co. fragen.

Wie ist die Qualität ? Wie sind die Stoffe vom Tragegefühl ?

Danke Euch für Euren Input.

Stephan
 
Qualität und Sitz sind hervorragend. Allerdings empfinde ich die Hemden als zu teuer. Es gibt Anbieter die für den gleichen Stoff 40 Euro weniger nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich selbst längere Zeit Maßhemden verkauft habe und selbst immer wieder welche kaufe: Sofern Du noch nicht "Deine" Passform bzw. Maße beim Anbieter hinterlegt hast, lass es.

Ich habe es äußerst selten erlebt, dass das erste Hemd auf Anhieb super gepasst hat. Auch wenn die Maße korrekt genommen wurden, es kommt auf das eigene Tragegefühl an und auf den Schnitt, der von Anbieter zu Anbieter variiert, auch bei ein- und denselben Maßen.

Erstmal ein Hemd zur Probe, dann das zweite (das dann schon sehr gut passen müsste), evtl. noch das dritte. Und dann kannst Du beherzt bei den nächsten Angeboten zugreifen, vorausgesetzt, Du bist zufrieden.

Zu der Qualität kann ich nichts beitragen, hab aber mal eins in München gesehen. Das sah aus meiner Sicht sehr gut aus.
 
Da ich selbst längere Zeit Maßhemden verkauft habe und selbst immer wieder welche kaufe: Sofern Du noch nicht "Deine" Passform bzw. Maße beim Anbieter hinterlegt hast, lass es.

Ich habe es äußerst selten erlebt, dass das erste Hemd auf Anhieb super gepasst hat. Auch wenn die Maße korrekt genommen wurden, es kommt auf das eigene Tragegefühl an und auf den Schnitt, der von Anbieter zu Anbieter variiert, auch bei ein- und denselben Maßen.

Erstmal ein Hemd zur Probe, dann das zweite (das dann schon sehr gut passen müsste), evtl. noch das dritte. Und dann kannst Du beherzt bei den nächsten Angeboten zugreifen, vorausgesetzt, Du bist zufrieden.

Zu der Qualität kann ich nichts beitragen, hab aber mal eins in München gesehen. Das sah aus meiner Sicht sehr gut aus.

Ok ich hatte jetzt die Erfahrung bei meinem Sakko mit Cove gemacht und dat Ding passt wie ne eins.
 
hi,

also das 5 für 4 hemden angebot gibt es, soweit ich weiss, eigentlich das ganze jahr über.

es wird nur immer wieder in die aktionen mit eingebunden.

ansonsten würde ich dir auch den rat geben erst ein hemd machen zu lassen als test. weitere sind ja dann schnell geordert.

gruß

torsten
 
Steve, erst Mal ein Lob von mir dafür, dass du mittlerweile unsere Ratschläge annimmst und an deinem Stil arbeitest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bezogen auf MTM.
Zum Beipsiel das oft erwähnte Campe & Ohff.
http://www.campe-ohff.de/home/
Bei Cove bezahlt man halt die Location mit.

Hm, also mir kommt die Stoffauswahl bei Cove & Co um einiges größer vor, als bei Campe & Ohff - zumindest bei deren Online-Auftritt.

Natürlich bezahlt man die Location mit. Einen Händler vor Ort mit einem Online-Händler zu vergleichen, ist nicht ganz fair. Ganz davon abgesehen, dass einem das wichtigste - das Maßnehmen - von einem Profi abgenommen wird und dieser eine Passform erreichen kann, die man selbst nie hinbekommt. Auch nicht nach mehreren kostenlosen Änderungen.

Für mich war z.B. das der Grund, weshalb ich mir meinen Anzug wohl bei Cove & Co machen lassen werde und nicht bei MAILE - weil die nur in München sind, während ich von meinem Zuhause auch bequem mal nach FFM fahren kann.

Woher weißt Du, dass es wirklich der ein- und derselbe Stoff ist, wie bei Cove?

Dennoch würde ich Campe & Ohff mal testen. Das Bild, das Fox-Two reingestellt hat, ist schon sehr überzeugend!

Ich warte noch mein Hemd von TailorStore, Rieder und von Belisario ab, dann sehen wir mal weiter...
 
Oben