Qual der Wahl.. erste richtige Uhr

Ich denke die Tudor ist eine wirklich gute Wahl. Ich habe eine BB58 die kaum von meinem Arm möchte. Aber Sinn ist auch Prima. Ich mag die 556i lieber, die a ist auch schön, aber die 556i halte ich für sehr universell, auch dank des tief schwarzen Ziffernblatts. Diese Uhr macht sich an allem gut, von den Sinn Stahlbändern über Nato oder Leder. Wahrlich wandelbar. Ein gutes Set sollte beim angedachten Budget vielleicht drin sein :)


IMG_20211004_144452566.jpg
Ich sehe absolut nichts, was dagegen spricht, dass dich eine solche Uhr sehr lange begleitet.

Nomos hast du ja schon ausgeschlossen. Sonst hätte ich dir vorgeschlagen, dass es auch da frische Modelle gibt.

Ich empfehle dir die Anprobe, speziell, ob die Uhr zu groß oder zu klein an dir wirkt.
 
Ich finde, die Preisklasse bis 3000 Euro ist schwierig, weil dünner geworden. Konnte man früher da auch noch zu Omega oder Breitling etc. schielen, wird es da heute selbst gebraucht oder grau schwierig.

Meine Empfehlung: Longines und Oris auch mit ansehen.
Konkreter Tipp: Tissot PRX Powermatic 80 - die reizt das Budget zwar nicht mal ansatzweise aus, passt aber zu elegant ebenso wie sportlich. Ich finde sie mit dem blauen Blatt wunderschön.
 
Eventuell auch was weniger bekanntes wie Christopher Ward. Die aktuellen Longines gefallen mir in der Tat auch, Omega hat ja mit dem Markenprestige vor aufwärts zu kommen. Insofern ist wohl Longines das neue Omega bei Swatch.
 
Ich würde noch eine sehr viel günstigere Uhr zumindest erwähnen, da imo sehr vielseitig: Die Citizen NB1050-59E mit blauem oder schwarzem Ziffernblatt. Liegt zwar preislich weit unter den genannten Uhren, bietet jedoch mit 38 mm und dem sehr schlichten Blatt genügend Zurückhaltung für einen Dresser und mit Lume, 10 ATM, Saphir und dem niedrigen Preis erhebliche Alltagstauglichkeit.

 
Oben