Qual der Wahl.. erste richtige Uhr

Die IWC ist doch ganz hübsch? Kauf die, wenn sie Dir gefällt. Wenn der Name Dir noch was gibt, umso besser. Das Band ist nicht so meins, aber das ist Geschmackssache. Hast Du sie mal anprobiert?

Persönlich würde ich eher eine Grand Seiko kaufen. Eine mit Spring Drive, wenn das Geld unbedingt weg muss.
Citizen macht auch sehr schöne und technisch erhabene Chronomaster in blau, z. B. diese oder diese.

Wenn es unbedingt ein mechanisches Relikt sein soll, würde ich auch bei Tudor gucken, die erwähnte Black Bay in blau ist schon eine Ansage, dazu noch in drei verschiedenen Größen. Die Rolex Explorer gibt's leider nur in schwarz, Oysterpep geht immer, die blaue Millgauss ist extrem cool aber etwas über dem Budget.
 
Wenn es sportlicher sein darf, werfe ich mal Sinn in den Ring, z.B. die 104, welche in verschiedenen Farb- und Zifferblattvarianten angeboten wird.

Seiko ist ebenfalls eine gute Wahl. Wenn das Budget für die GS zu knapp bemessen ist, kann ich die SARB 033 uneingeschränkt empfehlen.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Oben