Pyjama gesucht

Harold

Member
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Pyjama.

Bisher trug ich bequeme elastische Pyjamas von C&A. Als mein letzter Pyjama endgültig kaputt war, holte ich mir dort einen neuen. Leider löste sich dieses Stück bereits in der ersten Nacht auf...

In meiner Not (Winter, Samstagnachmittag) kaufte ich in einem anderen Geschäft einen Pyjama aus einem nichtelastischen Baumwollstoff, mit Knopfleiste und umgeschlagenem Kragen. Leider ist dieser furchtbar unbequem, sodaß ich mich frage, wie man damit überhaupt gut schlafen kann.

Ich bin sehr kälteempfindlich, weshalb ich mit Socken schlafe und bis auf Hände und Kopf der gesamte Körper "winddicht" umschlossen sein muß.

Was tragt Ihr in der Nacht? Könnt Ihr bestimmte Hersteller von Pyjamas empfehlen? Welche Typen und Materialien bevorzugt Ihr?

Beste Grüße,
Harold
 
Also ich empfehle ja immer das klassische Nachthemd^^ im weiten Schnitt. Wem das zu komisch vorkommt, dem kann doch mit einem Pyjama aus BW geholfen werden oder? Die Bequemlichkeit ist doch nur eine schnitttechnische Sache. Mir lief neulich son ein Kaschmir Seidengemisch über den Weg, dessen Muster und Material mich sofort auf einen Pyjama für die kalte Jahreszeit ansprach. Ist allerdings auch wieder eine Preisfrage, aber sowas wäre schön weich und vorallem warm.
 
Ich trage immer eine lange Pyjama Hose von H&m, die karierten und dazu ein T-Shirt oder eines mit langen Armen... Die Hosen kann man auch den ganzen Tag anhaben...sehen nicht ganz so aus wie eine Pyjama Hose aus, könnten auch als Freizeit-zu Hause-Hose durchgehen :)
 
Ich besitze zwei wirklich schöne Novila Pyjamas, die ich im Grunde genommen sehr empfehlen kann. Diese sind allerdings die gescholtenen Modelle aus Baumwolle, Knopfleiste und umgeschlagenen Kragen. Novila hat aber soweit ich weiß auch Schlafanzüge mit T- oder Langarm-Shirts im Sortiment. Diese werden dann auch wohl von der Qualität nicht abfallen.
 
Auf die Gefahr hin, dass langsam der Eindruck aufkommt, ich wäre Mitarbeiter des Unternehmens.. (was nicht der Fall ist :D ): Lands' End hat sehr kuschlige Pyjamas im Programm!
 
Auch wenn es altbacken klingt, schwöre ich hier auf Calida.
In diesem Moment trage ich ein Wintermodell aus sehr dicker Baumwolle.
Meine bessere Hälfte nennt mich seitdem Exotherm.
 
Hallo,

Sommer wie Winter: Boxershorts und T-Shirt.

Zusatzaustattung Winter: Socken

Option bei "fürchterlich kalt": Fenster schließen.

Außerdem gibt es doch "Wärmflaschen mit Ohren". :)


Servus

p.
 
Oben