Pullover Winter 2018

Anzugista

Active Member
Hallo zusammen,

die kalte Saison naht und es wird Zeit für ein paar neue Pullis. Suche klassische einfarbige V- und Rundkragen-Pullis mit gutem PLV. Mit Gant war ich eigentlich ganz zufrieden, nach knapp 3 Saisons sind die aber durch, und haben vorne auch ein sichtbares kleines Logo...

Ralph Lauren habe ich letzten Winter 140 Euro für einen Pulli liegen lassen, der nach 10 Mal tragen schon total aufgefusselt ist. Riesenenttäuschung von der Quali, denn deren OCBD-Hemden liebe ich.

Habt ihr Tipps, wer diese Saison (oder auch gerne generell) gutes PLV bietet?
Mein Budget wäre idealerweise bis 100 Euro.

Viele Grüße und danke, Anzugista
 
Stellt sich die Frage: Baumwolle oder Schurwolle?

Persönlich trage ich seit vielen Jahren eigentlich nur noch Baumwolle. Ich bilde mir ein, diese sind erheblich "pflegeleichter" als Schurwollpullis, lassen sich z. B. besser in der Maschine waschen. Außerdem waren die letzten Winter im Allgemeinen nicht mehr soo kalt, wie ganz früher, so dass Schurwolle mir immer zu warm war.

Als Hersteller kann ich Dir auch nur die üblichen Verdächtigen sagen, wie z. B. CT, GANT sagtest Du schon, TH, RL, Lacoste und Andere im Sale. Immer mal schauen, was so angeboten wird.

Einen REDGREEN Pulli hab´ ich (Baumwolle), der kein Logo auf der Brust, dafür ein recht kleines am Linken Ärmel hat. Übrigens aus dem Jahr 2003! So viel zur Haltbarkeit. ;)

Mit ein bisschen Vorsicht und Pflege halten gute Klamotten, zumindest bei mir, fast ein Leben lang.:)
 
Danke Dir! Schurwolle, gerne Merino, nicht so der Kaschmir-Freund, gefühlt sehr pflegeintensiv/empfindlich und teuer.

- CT ist mein Workhorse im Hemdenbereich. Pullis passen mir leider nicht gut.
- Ralph Lauren meide ich Pullis seit der Erfahrung aus 2017...
- Gant hat recht auffällige Logos, wären aber mein Backup, wenn ich sonst nichts finde
- bei Lacoste schwöre ich auf die Polos, Pullis noch nicht angeschaut, kommt auf den Zettel

Mein Anspruch ist es definitiv meine Klamotten zu pflegen. Aber die Erfahrung ist bislang bei Schurwolle doch maximal 3-4 Saisons, dann peelen sie zu stark bzw. sind einfach sichtbar abgenutzt/nicht mehr schön.
 
Danke Dir! Schurwolle, gerne Merino, nicht so der Kaschmir-Freund, gefühlt sehr pflegeintensiv/empfindlich und teuer.

- CT ist mein Workhorse im Hemdenbereich. Pullis passen mir leider nicht gut.
- Ralph Lauren meide ich Pullis seit der Erfahrung aus 2017...
- Gant hat recht auffällige Logos, wären aber mein Backup, wenn ich sonst nichts finde
- bei Lacoste schwöre ich auf die Polos, Pullis noch nicht angeschaut, kommt auf den Zettel

Mein Anspruch ist es definitiv meine Klamotten zu pflegen. Aber die Erfahrung ist bislang bei Schurwolle doch maximal 3-4 Saisons, dann peelen sie zu stark bzw. sind einfach sichtbar abgenutzt/nicht mehr schön.

Deine Erfahrung mit Peeling teile ich, leider. Und das bei Pullis von z. B. März (internationale Schreibweise jetzt: Maerz) oder auch Paul & Shark. Daher der Wechsel auf Baumwolle. Ein weiterer Grund zum Wechsel auf BW war außerdem, dass im Herbst/Winter viele Geschäfte, Kaufhäuser, teils auch Passagen und Cafés in den Innenstädten fast schon überheizt sind. Das heißt dann: dicke Jacke und dicker Pulli -> geht gar nicht.:)
 
Gibt's die nirgendwo im (verbreiteten) Einzelhandel? Würde gerne anprobieren und bin nicht der große Freund von bestellen und zurückschicken...
 
Soweit ich weiß gibt es die nur in den Uniqlo-Geschäften.
 
Deine Erfahrung mit Peeling teile ich, leider. Und das bei Pullis von z. B. März (internationale Schreibweise jetzt: Maerz) oder auch Paul & Shark. Daher der Wechsel auf Baumwolle. Ein weiterer Grund zum Wechsel auf BW war außerdem, dass im Herbst/Winter viele Geschäfte, Kaufhäuser, teils auch Passagen und Cafés in den Innenstädten fast schon überheizt sind. Das heißt dann: dicke Jacke und dicker Pulli -> geht gar nicht.:)
Bei Paul & Shark gibt es unterschiedliche Linien: Cool Touch, Super melanche, Bretagne, Watershed oder wool & cashmere. Pilling (Stoffknötchen = Pills) hatte ich jedoch bisher nur bei einem Merino-Pullover. Am robustesten ist die Baltic-Serie wohl auch wegen der 40 % Acrylfasern, gibt es aber nicht mehr.
Sonst bin ich mit den Qualitäten sehr zufrieden, ich hab' hauptsächlich die Bretagne-serie.
Ich hab' meinen ersten P&S noch und der ist mehr als 15 Jahre alt.
 
Oben