Proper Cloth

dbraeuni

Member
Hatte nach Einträgen gesucht, allerdings keinerlei gefunden. Falls es schon eine Diskussion gibt und ich habe sie übersehen, gerne verweisen. Danke.

Hat schonmal jemand von euch dort was bestellt? Interessiere mich vorallem für die Hemden? Habe jetzt schon mehrere Artikel darüber gelesen und die waren allesamt sehr positiv über die "Methodik" der Hemdgrössenbestimmung. Ich habe mich daraufhin angemeldet und finde die Auswahl sehr gut. Preise im "Premium"-Segment erinnern mich ein wenig an die MtM Suitsupply Hemden, bei denen man auch recht schnell bei 150 Euro+ ist. Ansonsten starten sie bei 80 Dollar.
Was mich allerdings ein wenig stört, ist die Art und Weise wie die Grösse bestimmt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass die Fragen ausreichen um ein vergleichbares Ergebnis zu erhalten wie bei einem MtM Hemd.
Lasse mich allerdings gerne vom Gegenteil überzeugen.
Schon jemand Erfahrungen?
 
Kann die Hemden uneingeschränkt empfehlen, habe aber eigene Maße angegeben, die ich von einem MTM-Hemd abgenommen habe.

Beim ersten Hemd von denen war ich mit der Passform nicht 100% zufrieden. Habe dem Kundenservice Fotos geschickt, der nochmal gute Hinweise zur Verbesserung gegeben hat und konnte ein kostenloses Remake des Hemdes beauftragen, bei dem ich auch noch einen schöneren Kragen (Roma statt President) gewählt habe. Das Hemd nach dem Remake war dann nahezu perfekt. Erfordert aber auch ein wenig eigenes Gefühl für die Passform, ist aber kein Hexenwerk.

Sie empfehlen, die Passform nach dem Waschen zu beurteilen, was ich auf jeden Fall empfehlen würde. Evtl. einlaufen wird immer mit berücksichtigt bei der Produktion.

Für mein erstes Hemd habe ich den "Bowery White Wrinkle-Resistant Pinpoint" genommen, der für den Einstieg ganz gut ist. Schönes klares weiß, allerdings genauso "wrinkle resistant" wie jedes andere Hemd, das ich besitze, nichts spezielles. In meiner 2. Bestellung habe ich den Japanese Dark Indigo Chambray genommen sowie den American Pima Heavy Oxford – beides sehr schöne Stoffe.

Shameless plug: Über den Referral-Link https://propercloth.com/i/htjsu0 gibt es $20 Rabatt.
 
Danke.
Habe mir mittlerweile auch ein Hemd bestellt und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Hatte einen 80s Oxford PinPoint genommen der mit Fairly Opaque beschrieben wurde. Das Fairly Opaque ist meiner Meinung nach keines, aber das ist sicherlich diskutabel.
Mit der Qualität des Shirts bin ich sehr zufrieden. Habe bisher allerdings nur einen Einsteigerstoff getestet.
 
Oben