Probleme mit der Abnutzung meiner Schuhe beim Auto fahren

Slevin88

New Member
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon öfters längere Strecken mit dem Auto unterwegs gewesen bin, ist mir immer häufiger aufgefallen, dass sich dadurch die Hacken meiner (doch recht teuren) Schuhe abnutzen. Ich nehme mal an, dass es durh das häufige Wechseln von Gas und Bremspedal kommt, jedoch ist es ziemlich nervig, da die teuren Treter ja schließlich nicht direkt so "gebraucht" erscheinen sollen.
Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme?

Herzliche Grüße,

Marko
 
Hey,

ich habe Gummimatten, und meine Schuhe haben mal Leder, mal Gummisohlen. Was mir aufgefallen ist, dass sich vor allem am rechten (Gas- und Brems-)Fuß die Hacke abnutzt.

Grüße!
 
Ein Tip aus der Damenwelt:
Trage ich Hochhackiges, so verwende ich beim Autofahren dennoch flache Treter.
Vor dem Aussteigen werden die dann wieder gegen die Stöckerlschuh ausgetauscht, bleiben im Auto liegen, und werden wieder zur Rückfahrt angezogen.

Ich gebe zu, bei ständigen Kurzfahrten mit mehrfach wiederholtem Ein- und Aussteigen, z.B. als Kurierfahren, ist das natürlich nicht so der Hit. .;)

VG, Jane
 
Ein Tip aus der Damenwelt:
Trage ich Hochhackiges, so verwende ich beim Autofahren dennoch flache Treter.
Vor dem Aussteigen werden die dann wieder gegen die Stöckerlschuh ausgetauscht, bleiben im Auto liegen, und werden wieder zur Rückfahrt angezogen.

Ich gebe zu, bei ständigen Kurzfahrten mit mehrfach wiederholtem Ein- und Aussteigen, z.B. als Kurierfahren, ist das natürlich nicht so der Hit. .;)

VG, Jane

Ich kann der Damenwelt zustimmen -- also nicht, was die Stöckelschuhe betrifft, aber auch ich nutze alte Mokassins als Autofahrerschuhe für längere Strecken. Manchmal etwas lästig, aber nach meiner Erfahrung sehr gut, um insbesondere die Schuhspitzen bei Schuhen mit Ledersohlen zu schonen.
 
Eine ganz andere Idee:

Vielleicht hängt es mit dem Auto/-modell zusammen, also, wie sich das Pedal durchtreten lässt und dabei Dein Schuh auf dem Boden aufsetzt. Je nach Winkel, in dem Dein Schuh auf dem Pedal steht, kann mehr oder auch weniger vom Schuh Kontakt mit dem Boden haben, und so auch vielleicht mehr die Hacke beschädigen.
Hast Du ein stehendes oder hängendes Gaspedal? Auch das könnte evtl. eine Rolle spielen.

War einfach eine Idee von mir, vielleicht ist ja was dran, vielleicht auch nicht.

VG, Jane
 
Oben