Preußischer Gruß ins Forum

Fritz_X

New Member
Nachdem ich hier einige Zeit mitgelesen habe, habe ich mich nun zwecks Austausch und Teilen von Erfahrungen im Bereich des guten Stils im Forum angemeldet. Ich bin 41 Jahre alt und komme aus der niedersächsischen Landeshauptstadt. Ich kam einst von der Begeisterung für Hemden (es fing mit Olymp an und ging mit z.B. Boss dann zu schicken Sachen) über Sakkos und letztendlich zu meiner momentanen Hauptleidenschaft in punkto "Kleidung", den Schuhen. Die alten Sneaker wurden erst gegen ein Paar Lloyds getauscht, dann kamen ein paar schöne Loake dazu, dann ein Paar Wolverine, ein Paar Oliver Grey, und nun ein paar Scarosso Boots. Ich mag vor allem Schuhe Veloursleder. Sicher alles nicht das allerhöchste der Künste, ich habe jedoch eine wirkliche Passion an diesem neuen Stil des Laufens entdeckt.
Neben Kleidung interessiere ich mich grundsätzlich für Geschichte, Kultur, gutes Essen (und Trinken!), Musik (ich sammele Vinyl), japanische Schwertkunst, Mythologien und alles, was den Horizont auf eine positive Art erweitert.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich freue mich auf einen regen Austausch!
 

Fritz_X

New Member
Ich sammele vor allem Industrial, Dark Ambient, PE, Neo Folk, etwas Stoner & Doom, Metal (80er + 90er), Klassik, Soundtracks... von The Velvet Underground, Danzig, Dead Can Dance, Sol Invictus über Type O Negative, Throbbing Gristle, Di6, Laibach, Nick Cave.... Wagner, Tschaikowsky, Mahler... Musik ist eine meiner ersten Leidenschaften. Wie sieht es bei euch aus?
Herzlich willkommen! Viel Spaß hier und.....welchen Bereich sammelst Du Vinyl-mäßig?
 

John_Jarndyce

Well-Known Member
Guter Musik-Geschmack! Bei Wagner und Dead Can Dance bin ich zum Beispiel dabei, aber eher SACD/Blu Ray als Format. Ich habe nie verstehen können, warum Leute mit Vinyl heute noch auf ein Medium setzen, bei dem die Musik bei jedem
Abspielen ein wenig schlechter klingt.

Ach ja, und Hannover mag ich. Bin öfters beruflich dort.
 

Fritz_X

New Member
Vinyl hält (gepflegt und mit gutem Abspiel-System) deutlich länger als jede CD und der Klang ist um Welten besser, meiner Meinung nach.
 
Oben