Preise Maßkonfektion Jourdan in Wiesbaden

ArmerStudent

New Member
Hallo, ich bin neu im Forum deshalb stelle ich mich erstmal vor. Ich bin 23 Jahre alt, Student und wohne in der Nähe von Wiesbaden. Da sich das Studium dem Ende neigt, möchte ich mir eine geeignete Garderobe für das Büro aufbauen. Leider passen mir Hemden und Anzüge von der Stange nicht wirklich, sodass ich gerne mit ein paar Maßhemden anfangen würde. Im Forum wird Jourdan in Wiesbaden an mehreren Stellen empfohlen. Leider ist mein Budget begrenzt. Kann mir jemand eine Hausnummer geben was ein Maßhemd bei Jourdan (gute Qualität) in etwa kostet? Es wäre mir peinlich mich erst beraten zu lassen und dann festzustellen dass ich mir das überhaupt nicht leisten kann.
Vielen Dank
 
from: Armer Student
to: mail@jourdan-wiesbaden.de


Sehr geehrter Herr Jourdan,

Ich bin 23 Jahre alt, Student und wohne in der Nähe von Wiesbaden. Da sich das Studium dem Ende neigt, möchte ich mir eine geeignete Garderobe für das Büro aufbauen. Leider passen mir Hemden und Anzüge von der Stange nicht wirklich, sodass ich gerne mit ein paar Maßhemden anfangen würde. Ihr Geschäft wurde mir online an mehreren Stellen empfohlen. Leider ist mein Budget begrenzt. Könnten Sie mir eine Hausnummer geben was ein Maßhemd in guter Qualität bei Ihnen in etwa kostet? Es wäre mir peinlich mich erst von Ihnen beraten zu lassen und dann festzustellen dass ich mir das überhaupt nicht leisten kann.

Vielen Dank

Armer Student
 
Ruf da halt an, ArmerStudent.
"Guten Tag, hier ArmerStudent, ich interessiere mich für Ihr Hemdenangebot. In welchem Preisrahmen würde ich mich da bei Ihnen bewegen?"
+49 (0) 6 11 / 44 76 01 21
Heute noch bis 16:00.
Laut der Website bieten die MTM an, das lässt mich €130-170 pro Hemd vermuten, je nach Stoff und Knöpfen.
Recherche, ArmerStudent, Recherche.
 
Welche Stoffe gibts ab 105? Sind da ordentliche dabei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur ursprünglichen Frage:

Herr Jourdan bietet meines Wissens drei verschiedene Optionen für Hemden:

1. Eine einfachere Linie, seiner Aussage nach mit einer recht ordentlichen Stoffauswahl, aber wenig sartorialem Chichi. Preise nach meiner Erinnerung deutlich unter 200 € und wohl von einigen Kunden gerne gewählt. Sicher eine Option gerade für den ersten Aufbau einer Basis.

2. Eine Linie die meines Wissens über Scabal läuft (dort werden auch die Anzüge gefertigt), qualitativ hochwertigere Stoffe und Verarbeitung, Preise eher > 200 €.

3. Hemden, die mit viel Handarbeit in Italien gefertigt werden, wenn ich mich recht erinnere > 300 Euro.

Alles ohne Gewähr, ich habe dort noch keine Hemden bestellt, wir haben bei meinem letzten Besuch aber kurz darüber gesprochen. Der Kontakt ist sehr freundlich, im Zweifel einfach einmal anrufen und nachfragen.
 
Oben