Pournara

SteveatMC

Active Member
Hallo zusammen,

Meine vorhandenen Strümpfe tendieren dazu, zu Golfstrümpfen (mit den 18 Löchern) zu werden. Daher möchte ich bei Pournara neue Strümpfe (ohne Löcher) bestellen. Ich habe aber nur wenig zu Pournara hier im Forum gefunden:

- blickdicht sind u.a. 110 und 141 (Kniestrümpfe)
- Luxury ist nicht blickdicht
- die Strümpfe fallen etwas größer aus
- Strümpfe aus Merinowolle ebenfalls empfehlenswert
- Anzugtauglich (?)

Offene Fragen:
- gibt es gerippte Strümpfe?
- welche Strümpfe (Artikelnummer) sind noch empfehlenswert?

Vielleicht können wir ja Erfahrungen und weitere Informationen hier sammeln.

Danke und Gruß
 
Wo hast Du da denn überhaupt Merinos gefunden, oder verstehe ich Dich falsch? Respekt an Purnara, einen noch unübersichtlicheren Shop zu haben als Calze Vitrano :D
Das einzig interessante Modell, das ich da finde, ist die 155, aber die ist ja Luxury und somit wohl nicht blickdicht. :confused:
 
Ich hatte welche bestellt und die Größen waren sehr verschieden. Ich brauche kleinere als meine Schuhgröße und wiederrum eine andere Größe bei Merino- und Bambussocken. Die Form von Baumwollsocken passt mir ebenfalls nicht so gut wie von anderen Firmen.
Ich habe somit verschiedene Größen als Probe bestellt und als ich wusste, was passt, die Wahl getroffen.
 
Art 359 sind Kniestrümpfe aus Merino und die sind ausgezeichnet. Art 110 ist ein super Daily Driver aus Baumwolle, allerdings kurz.

Ich bin sehr zufrieden und werde dort wieder bestellen.
 
Bei der Riesenauswahl an Socken... welche Standardsocken bestellt ihr dort, Art110? Gibt es dort immer mal wieder Coupons wie bei Viccel.us?
 
An die Stammkunden: sind alle Socken, die nicht als "knee high" bezeichnet sind, normal hohe (Mitte des Unterschenkels) Strümpfe? Ich spreche hier von der Kategorie "Classic Socks".
 
Ich hol den Thread mal hoch!

110, 141 sind Baumwolle kurz bzw Kniestrümpfe.
Art. 359 Merino-Kniestrümpfe. Art 360 sind Merino-Socken. Allesamt empfehlenswert.

Wie sieht es mit der Langlebigkeit der Merino-Socken aus? Und sind die auch für den Sommer geeignet?
Ich muss mich mal neu eindecken mit 10-12 Paar Socken und überlege ob ich hier zuschlagen soll. Ich trage sehr gerne Falke Airport, die bekomme ich über Corporate Benefits immer für ~12€/Paar - wie schneiden die Pournara im Vergleich ab? Einerseits find ich ohne Kunststoffanteil natürlich reizvoller, andererseits hab ich Angst, dass sie dann zu schnell abnutzen.
Bei 10-12 Paar machen 3€ pro Paar ja schon einen Unterschied.

Danke für eure Meinungen!
 
Oben