Pournara

Scarlatti

Well-Known Member
#12
Ich hol den Thread mal hoch!
Wie sieht es mit der Langlebigkeit der Merino-Socken aus? Und sind die auch für den Sommer geeignet?
Ich muss mich mal neu eindecken mit 10-12 Paar Socken und überlege ob ich hier zuschlagen soll. Ich trage sehr gerne Falke Airport, die bekomme ich über Corporate Benefits immer für ~12€/Paar - wie schneiden die Pournara im Vergleich ab? Einerseits find ich ohne Kunststoffanteil natürlich reizvoller, andererseits hab ich Angst, dass sie dann zu schnell abnutzen.
Bei 10-12 Paar machen 3€ pro Paar ja schon einen Unterschied.

Danke für eure Meinungen!
Ich nehme an, du meinst die Luxury Socks. Sind sehr fein und angenehm zu tragen, allerdings nicht mit Socken mit Poly-Anteil zu vergleichen, was die Langlebigkeit angeht. Da muss man abwägen.
 

Dr. Martens

Well-Known Member
#15
Ich kann bei meinen 362ern (90 Merino/10 Poly) ebenfalls von einer sehr guten Haltbarkeit berichten, insbesondere viel weniger Pilling als bei meinen Airports. Die 360 habe ich noch nicht ausprobiert.
Die 362er gibts aber leider nur in vier Farben. Zumindest aktuell - vielleicht kannst du mir sagen, ob das immer so ist oder die anderen Farben womöglich einfach zur Zeit nicht verfügbar sind.
 
Oben