Portugal

nimo

Member
Hallo,

nächste Woche verschlägt es uns nach Portugal. 4 Nächte Porto sind schon gebucht, die anderen 3 noch offen. Lissabon wird es wahrscheinlich.

Wer war bereits dort und kann ein paar Tipps hinsichtlich essen, trinken und evtl Umgebung geben?
 
Meine Restaurantempfehlung heißt "Alma". Für das Nachtleben/ Drinks ist das "Love Mansion" ein guter Tipp.
 
Lissabon Restaurants
billig: Tolan, Rua de Remedios
mittel: Porto Final, Rua Ginjal
teuer: Tagide, strasse weiß ich nicht mehr, aber müsste jedes Hotel kennen
 
Portugal ist so schön, leider ist es schon ewig her, dass ich dort war, deswegen kann ich keine konkreten Tipps geben! Aber die Bäckereien dort sind ja der Hammer! Ich plane gerade nach Madeira zu fliegen, mal sehen! Gehört ja zu Portugal und die Bilder sind schon einmal traumhaft!
 
Madeira ist wunderschön und sehr gebirgig. Nichts für Leute, die keine langen Tunnel mögen.
Der schönst Strand ist vor Quinta do Lorde, ganz im Westen.

Und natürlich den Madeirawein beim Hersteller probieren!:)
Aber die Bäckereien dort sind ja der Hammer!

Pastelaria Portuguesa
Die Vielfalt der Backwaren in Portugal kommt aus der maurischen Geschichte. Die hatten in jedem Harem einen eigenen Zuckerbäcker, dessen besten Backwaren es noch heute gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin demnächst in Portugal und könnte ein Paar Einkaufstipps für Schuhe gebrauchen. Es geht von Lissabon nach Porto. Gesucht sind vor allem elegante Loafer. Bisher wurden mir die Zapateria do Carmo in Lissabon sowie die Fabrik von Santos in der Nähe von Porto genannt. Ideen?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Ich bin demnächst in Portugal und könnte ein Paar Einkaufstipps für Schuhe gebrauchen. Es geht von Lissabon nach Porto. Gesucht sind vor allem elegante Loafer. Bisher wurden mir die Zapateria do Carmo in Lissabon sowie die Fabrik von Santos in der Nähe von Porto genannt. Ideen?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Urban fragen.
 
Der Anfrage bzgl. Schuhe aus Portugal schließe ich mich gerne an, da ich in zwei Wochen in Portugal unterwegs sein werde.
Ich bin gespannt, was der ominöse Urban zu berichten und empfehlen hat.
 
Oben