Pomade gesucht! What, Where, How...?

Habe jetzt probehalber das Less is more Kieswax bestellt, da finde ich die Inhaltsstoffe sehr ansprechend.
Wenn das nix ist, probiere ich Deinen Vorschlag aus, danke!
 
Ich komme wie schon weiter oben erwähnt immer wieder auf Redken Shape Factor 22 zurück. Sehr guter Halt ohne zu verkleben, lässt sich über den Tag immer wieder neu stylen. Leider nicht ganz billig und bei der im Bild gezeigten Länge müsste man vielleicht noch mit Haarspray fixieren.

Beste Grüße
R.O.T.
Ergänzung: ich habe mir am Wochenende die gute alte Strandmatte von meinem Sohn ausgeborgt. Zu meiner großen Überraschung funktioniert das Produkt in meinem durchaus schwierigen Haar (glatt, kräftig und gerade) annähernd genauso gut. Und das bei einem um den Faktor 10 niedrigeren Preis. Der Geruch ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, verfliegt aber im Unterschied zu den meisten anderen Drogerieprodukten äußerst schnell.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Dann scheinen wir doch fundamental unterschiedliche Haartypen zu haben; die Strandmatte bewirkt bei mir gar nichts, wenn ich nicht super viel nehme und dann verkleben meine Haare.
Mit dem “less is more” kieselwax bin ich soweit ganz zufrieden, fand die Baxter aber besser.
Als nächstes probiere ich wohl Hanz de Fukos Claymation aus.
 
Hallo Haarpflegende,
ich bräuchte einmal euer Wissen. Bis nutze ich Schwarzkopfs „got to be“ Chaot. Es ist flexibel und härtet nicht aus und lässt sich auswaschen. Nachteilig ist aus meiner Sicht, dass es glänzt und nur etwa einen halben Tag zuverlässig hält.
Nun habe ich auf der Suche nach einem matten und flexiblen Produkt Reuzel matte clay-Pomade getestet. Vom Aussehen geht es in die richtige Richtung, allerdings werden meine Haar zu fest.

Habt ihr entsprechende Empfehlungen für dichtes, etwas längeres Haar?
Beste Grüße
Gregor
 
Hallo Haarpflegende,
ich bräuchte einmal euer Wissen. Bis nutze ich Schwarzkopfs „got to be“ Chaot. Es ist flexibel und härtet nicht aus und lässt sich auswaschen. Nachteilig ist aus meiner Sicht, dass es glänzt und nur etwa einen halben Tag zuverlässig hält.
Nun habe ich auf der Suche nach einem matten und flexiblen Produkt Reuzel matte clay-Pomade getestet. Vom Aussehen geht es in die richtige Richtung, allerdings werden meine Haar zu fest.

Habt ihr entsprechende Empfehlungen für dichtes, etwas längeres Haar?
Beste Grüße
Gregor

Hast Du mal Schwarzkopf 3DMen Texture Clay ausprobiert?
 
Gab es bei Euch neue Erkenntnisse während der coronabedingten Friseurzwangspause?

Ich muss sagen, dass sich mein Standardprodukt (Shape Factor 22) in höherer Einsatzmenge mit Abstand am besten geschlagen hat. Selbst mit einem „ultraharten“ Gel ist die Frisur nach wenigen Stunden komplett zusammengefallen.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Gab es bei Euch neue Erkenntnisse während der coronabedingten Friseurzwangspause?

Ich muss sagen, dass sich mein Standardprodukt (Shape Factor 22) in höherer Einsatzmenge mit Abstand am besten geschlagen hat. Selbst mit einem „ultraharten“ Gel ist die Frisur nach wenigen Stunden komplett zusammengefallen.

Beste Grüße
R.O.T.

Habe ich auch die besten Erfahrungen mit gemacht.

Pomade habe ich in der Corona-Zwangspause getestet. Allerdings waren meine Erfahrungen damit nicht gut, was auch an den "Einsteigerpomaden" auf Wasserbasis liegen mag. Die haben bei mir einfach nicht gut gehalten.
 
Habe ich auch die besten Erfahrungen mit gemacht.

Pomade habe ich in der Corona-Zwangspause getestet. Allerdings waren meine Erfahrungen damit nicht gut, was auch an den "Einsteigerpomaden" auf Wasserbasis liegen mag. Die haben bei mir einfach nicht gut gehalten.
Wasserbasierte Pomaden sind ohnehin nur Haargel in Dosen. Ich hatte noch vor der Coronazeit mal eine mittelfeste ölbasierte Pomade erprobt. Auch hier hat SF 22 trotz kurzem Fassonschnitt den Vergleich klar für sich entschieden. An das Auswaschen der Pomade denke ich heute noch mit Grausen zurück.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Oben