Pomade gesucht! What, Where, How...?

Tatsächlich habe ich das noch nicht, müsste mich da dann mal einlesen, habs bisher akzeptiert, bis ich halt jetzt nicht mehr so ganz zufireden bin, vielleicht könntest Du auch ein paar Erfahrungen beisteuern.

Gerne. Der Wirkmechanismus besteht vereinfacht gesagt darin, dass Minoxidil lokal die Durchblutung verbessert und dadurch das Haarwachstum inaktiver Haarwurzeln anregt. Darin liegt allerdings auch die Krux. Leider gibt es keine Möglichkeit zu bestimmen, ob und wie viele inaktive Haarwurzeln vorhanden sind. Ich habe in einem recht frühen Stadium angefangen Minoxidil zu nehmen und konnte meine ursprüngliche Haarlinie fast vollständig wieder herstellen. Ich möchte aber betonen, dass das Zeug bei mir außergewöhnlich gut gewirkt hat. Im Vorfeld der Anwendung habe ich Erfahrungsberichte von Nutzern gelesen, die von der Wirkung eher enttäuscht waren (weil vermutlich keine inaktiven Haarwurzeln vorhanden). Daher hilft hier leider nur try and error. Generell ist die Nutzung mit einer Daueranwendung verbunden. Erste Erfolge habe ich nach ca. 6-8 Wochen feststellen können.
 
https://www.google.at/search?q=germ...egQIARBN&biw=320&bih=454#imgrc=4lpocm-gZ3aD_M

Ich hab mich mit fortschreitender Geheimratsausbildung circa dem Schnitt angenähert.
Dito, auch wenn der Schnitt nicht ganz dem etwas längeren britischen Ideal entspricht. Aber wenn ich Nacken und Seiten länger lasse, wirkt es zwei Wochen nach dem Schnitt schon wieder ungepflegt. Im übrigen erscheint schütter werdendes Deckhaar bei kurzen Seiten etwas voller.

Stylst Du den Schnitt so ähnlich wie auf dem Foto und mit welchem Produkt?

Beste Grüße
R.O.T.
 
Bin grad neu bei Pomade gelandet. Ich habe dort einfach mal bei Müller geschaut, was dort zur Auswahl stand und zwei mitgenommen:

Die Balea passt gut zu meinem Nutzungsverhalten, die Pomade ins handtuchtrockene Haar zu verteilen und dann zu kämmen.
Die britische Pomade war nach dieser Nutzung sehr hart, fast wie Haargel.
 

Anhänge

  • 67EE0B63-01C9-4C8B-96CE-974B23764067.png
    67EE0B63-01C9-4C8B-96CE-974B23764067.png
    434,3 KB · Aufrufe: 66
Bin grad neu bei Pomade gelandet. Ich habe dort einfach mal bei Müller geschaut, was dort zur Auswahl stand und zwei mitgenommen:

Die Balea passt gut zu meinem Nutzungsverhalten, die Pomade ins handtuchtrockene Haar zu verteilen und dann zu kämmen.
Die britische Pomade war nach dieser Nutzung sehr hart, fast wie Haargel.
Bei keinem der Produkte handelt es sich um Pomade im engeren Sinne.
Die Balea „Pomade“ ist eine normale Stylingcreme, und bei der britischen Pomade handelt es sich nach Deiner Beschreibung um eine wasserlösliche. Derartige Pomaden sind letztlich nichts anderes als Haargel, das in nostalgische Dosen abgefüllt wird.

Beste Grüße
R.O.T.
 
@expatraite: Wenn Du einsteigerfreundliche Pomaden suchst, wären folgende wasserbasierten Pomaden für Dich interessant:

Prospectors Gold Rush
Wasserbasiert und wasserlöslich, einfach in der Handhabung. Zu viel davon in feuchtem Haar kann aber nach dem Trocknen zu harten Strähnen führen. Sehr leicht mit Wasser aus- und abwaschbar.

Teddy Boy Original
Eine unorthodoxe Pomade, die nicht aushärtet. Sie ist mit Shampoo gut auswaschbar und bietet einen mittleren Halt. An den Händen sind unorthodoxe Pomaden allerdings hartnäckiger als die normalen wasserbasierten.

O'Douds Multi Purpose Pomade
Ebenfalls unorthodox, aber etwas hartnäckiger aus- und abzuwaschen als die Teddy Boy. Dafür stärkerer Halt, trotzdem ist sie noch gut im Haar zu verteilen.

Klassische Pomaden sind ölbasiert und daher nicht so einfach auszuwaschen. Je nach Typ können die öligen Bestandteile auch Hautprobleme verursachen. Die wasserbasierten Pomaden bieten ähnliche Eigenschaften bei komfortablerer Handhabung. Die unorthodoxen Pomaden sind ein Mittelweg. Sie sind zwar wasserbasiert, aber nicht wasserlöslich, somit näher an der klassichen Pomade. Zur Handhabung und den Eigenschaften gibt es auch zahlreiche Videos auf Youtube.

In Supermärkten und Drogerien, hab ich noch nichts entdeckt, das an Pomaden erinnert. Egal was drauf steht. Am ehesten wirst Du noch in klassichen Herrensalons oder Barbershops fündig.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Gruß
Simon
 
In Supermärkten und Drogerien, hab ich noch nichts entdeckt, das an Pomaden erinnert.
Es gibt mittlerweile dort Brisk Wax. Mir persönlich etwas zu weich. Ist aber eine Pomade:
Inhaltsstoffe:
Petrolatum, Cera Alba, Hydrogenated Microcrystalline Wax, Humulus Lupulus Extract, Propylene Glycol, Parfum, Benzyl Benzoate, Coumarin, Eugenol, Limonene, Linalool.
 
Suche immer noch den heiligen Gral der Haarstylingprodukte.
Für kürzere Haare war ich mit der Baxter of California sehr zufrieden, mittlerweile bin ich aber bei ca 12cm Deckhaar, dafür macht die Pomade zu schnell schlapp. Im Moment komme ich tatsächlich am besten mit „got2b texture clay“ klar, jeweils vorm und nochmal nach dem Fönen eingearbeitet. Die verklebt aber leider, wenn man nur minimal zu viel nimmt. Hat jemand noch eine andere Empfehlung, um viele, volle, längere Haare zu bändigen; ohne Glanz und Strenge sondern locker und natürlich.
In der Art, etwas ordentlicher https://images.app.goo.gl/KHc65zu5ZAaJQvsz5
 
Suche immer noch den heiligen Gral der Haarstylingprodukte.
Für kürzere Haare war ich mit der Baxter of California sehr zufrieden, mittlerweile bin ich aber bei ca 12cm Deckhaar, dafür macht die Pomade zu schnell schlapp. Im Moment komme ich tatsächlich am besten mit „got2b texture clay“ klar, jeweils vorm und nochmal nach dem Fönen eingearbeitet. Die verklebt aber leider, wenn man nur minimal zu viel nimmt. Hat jemand noch eine andere Empfehlung, um viele, volle, längere Haare zu bändigen; ohne Glanz und Strenge sondern locker und natürlich.
In der Art, etwas ordentlicher https://images.app.goo.gl/KHc65zu5ZAaJQvsz5
Ich komme wie schon weiter oben erwähnt immer wieder auf Redken Shape Factor 22 zurück. Sehr guter Halt ohne zu verkleben, lässt sich über den Tag immer wieder neu stylen. Leider nicht ganz billig und bei der im Bild gezeigten Länge müsste man vielleicht noch mit Haarspray fixieren.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Oben