Pomade gesucht! What, Where, How...?

Also, mein Favorit was klassische Pomaden angeht ist die Murray's Small Batch. Mittelfeste, ölbasiert Pomade mit wirklich tollem (pudrigem) Duft. Hält besser als die Sweet Georgia Brown und riecht auch besser. Wobei das ja Geschmackssache ist.

Alternativ mische ich auch gerne sehr feste Pomaden mit weichen Pomaden auf der Hand. Hat den Vorteil, dass ich mir das passende Mischungsverhältnis selbst herstellen kann.
 
Wasserbasierte Pomaden sind ohnehin nur Haargel in Dosen. Ich hatte noch vor der Coronazeit mal eine mittelfeste ölbasierte Pomade erprobt. Auch hier hat SF 22 trotz kurzem Fassonschnitt den Vergleich klar für sich entschieden. An das Auswaschen der Pomade denke ich heute noch mit Grausen zurück.

Beste Grüße
R.O.T.

Das habe ich leider auch festgestellt und somit mein Lehrgeld bezahlt ;)

Vielleicht teste ich bald noch "richtige" Pomade - wobei ich erstmal wieder genug von Experimenten in die Richtung habe.

PS: Den Hinweis zur SF 22 hatte ich hier aus dem Forum, ich glaube von dir - Dankeschön!
 
Ich nutze seit vielen Jahren Gatsby Moving Rubber (grunge mat) aus Japan. Absolut matt, man braucht sehr wenig davon. Kostet irgendwie 15€ + shipping und hält bei mir locker 2-3 Jahre.
Nie wieder was anderes. Das meiste was ich vorher probiert hatte fettet viel zu stark oder glänzt. Absolut nicht mein Fall.
 
Das habe ich leider auch festgestellt und somit mein Lehrgeld bezahlt ;)

Vielleicht teste ich bald noch "richtige" Pomade - wobei ich erstmal wieder genug von Experimenten in die Richtung habe.

PS: Den Hinweis zur SF 22 hatte ich hier aus dem Forum, ich glaube von dir - Dankeschön!
Gerne. War vor Jahren eine Empfehlung meiner Friseurin. Hält sich nicht umsonst trotz des recht hohen Preises konstant unter den TOP 50 bei Amazon/„Haargele“. Ich würde aber Bezug über Hagelshop empfehlen.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Also, mein Favorit was klassische Pomaden angeht ist die Murray's Small Batch. Mittelfeste, ölbasiert Pomade mit wirklich tollem (pudrigem) Duft. Hält besser als die Sweet Georgia Brown und riecht auch besser. Wobei das ja Geschmackssache ist.

Alternativ mische ich auch gerne sehr feste Pomaden mit weichen Pomaden auf der Hand. Hat den Vorteil, dass ich mir das passende Mischungsverhältnis selbst herstellen kann.
Wie würdest Du die Auswaschbarkeit der Small Batch beurteilen?

Beste Grüße
R.O.T.
 
Falls einer der Herren etwas phantastisches für die Haare sucht ;) habe ich zuletzt an meinen Bruder verschenkt, sieht sehr sehr edel matt aus, tolles ZeugAnhang anzeigen 228959
In der Tat eine sehr gute Empfehlung. Anmutung und Halt wie eine feste Pomade, aber deutlich leichter einzuarbeiten und wieder auszuwaschen.

Halt ist ausgezeichnet und das will bei meinen Haaren in aktueller Corona-Länge etwas heißen. Verleiht Volumen und Struktur über den ganzen Tag und ist ohne jedes Verkleben immer wieder restylebar. Selbst das Aufsetzen von Wollmütze oder Flatcap übersteht die Frisur weitgehend unbeschadet.

Vielen Dank!
 
Ich habe eher kurzes Haar (bis ca. 30mm) und nach viel Probieren mit Brisk waxpomade sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie ist eher hart, hält aber ordentlich und sieht nicht speckig aus.
 
Oben