Pomade gesucht! What, Where, How...?

Wenn du einen sanften Einstieg suchst. Würde ich dir eine wasserbasierte leicht auszuwaschende Pomade empfehlen.
Da hätten wir die Layrite und die scurl 360 Style.
Die layrite ist etwas stärker.
Ansonsten noch zwei Pomaden die Black and White und die Sweet Georgia red. Beides sehr weiche Pomaden mit gutem halt und mittlerem Glanz. Jedoch schwerer auszuwaschen als die anderen beiden.
 
Ansonsten noch zwei Pomaden die Black and White und die Sweet Georgia red. Beides sehr weiche Pomaden mit gutem halt und mittlerem Glanz. Jedoch schwerer auszuwaschen als die anderen beiden.


Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn er wie beschrieben nur wenig Pomade benötigt, wird er die beiden problemlos mit normalem Shampoo auswaschen können.
 
Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn er wie beschrieben nur wenig Pomade benötigt, wird er die beiden problemlos mit normalem Shampoo auswaschen können.

Damit magst du recht haben. Allerdings sind meine Erfahrungswerte das ich eine chemische Pomade auf Wasserbasis immer leichter raus bekomme als eine auf Vaselinebasis.
Und ich finde das schon ein kleiner Teil schwer von Händen zu bekommen ist.
Am besten ist aber immer, sich ein eigenes Bild davon zu machen. Der eine bekommt Pomade eins gut ausgewaschen der andere Pomade zwei.
 
Also Layrite kann ich für Einsteiger auch empfehlen. Hat aber einen recht starken Geruch (Vanille?) den man eben mögen muss. Die Pomade ist nicht unbedingt typisch: Andere konsistenz, leichter auswaschbar und hat irgendwie einen anderen "Griff" beim Frisieren.

Black and White halte ich ebenso für sehr Einsteigerfreundlich. Ist recht weich, hält aber durchaus gut (natürlich kein Vergleich zu Murray's Superior) und hat nur einen milden Duft.

Wenn man einen starken Glanz will, empfehle ich Murray's Hair Glo. Einfach am Ende eine kleine Menge rein kämmen oder überbürsten. Allerdings kann es sein, dass man damit aussieht wie Zitat: "eine Mischung aus James Bond Bösewicht und Corpsstudent".

Zum Auswaschen: Wenn alles raus soll, erst Shampoo in das trockene Haar geben und einmassieren, dann ausspülen und noch Mal in das nasse Haar geben und wieder ausspülen. Allerdings ist der Vorteil bei den Pomaden mit weniger "Chemie" (also einfach nur Schmiere und Öl meine ich damit), dass es die Haare pflegt und wenn Mal einen Tag etwas drin bleibt es m.M.n. völlig in Ordnung ist.
 
auf den Glanz lege ich nicht den Wert er auf den beständigen Halt auch mal bei Regen oder wenn man ins Schwitzen kommt beim Sport.

Wie gesagt nehme auch weiterhin Gel wenn ihr einen guten Tipp habt.

Neige zu schnell fettendem Haar und muß daher täglich und gründlich waschen. Habe eher feines blondes Haar.

Gruß
Socialworker
 
Ganz ehrlich, bei Pomade geht nichts über persönliche Vorlieben und ausprobieren.
Beim Pomade-Shop gibts unzählige Pomaden mit guten Beschreibungen. Wenn du aus der Münchner gegend kommen solltest kannst sogar einfach nach Ottobrunn fahren und wirst sehr nett bedient. Telefonisch funktioniert aber ebenfalls, wenn dir die Texte im Internet nicht ausreichen.

Gruß Buckminster
 
Oben