Pomade gesucht! What, Where, How...?

#1
Werte Forengemeinde,

seit Jahren verwende ich Wet Gel zur Festigung meines Scheitels. Doch wirklich zufrieden bin ich damit niemals gewesen.

Ich suche deshalb nach einer Pomade mit der ich meine Mähne (recht dickes, dichtes Haar) in den Griff und sauber zur Seite gelegt bekomme. Dabei suche ich nichts künstliches was übel riecht sondern gute Qualität für den Mann mit Stil...

Habt Ihr vielleicht Empfehlungen?

Besten Dank.
DvD
 
#4
Wobei man bei diesem Shop aufpassen sollte bei der Beschreibung der Düfte. Da werden Düfte gelobt, die ich oft als sehr penetrant empfinde. Ansonsten jedoch anstandslos zu empfehlen.

Meine persönliche Empfehlung wäre die Murrays Beeswax.
 
#5
Für einen Wetlook mit leichtem Halt am besten die Yardley British Lavender Brilliantine. Der Duft ist meiner Meinung nach göttlich, ist allerdings natürlich Geschmackssache.
Für starken Halt mit wenig Glanz Murray's Superior (sehr dezenter, angenehmer Duft).
 

1859

Gast
#6
Cock Grease xx
DAX Green&Gold
Lucky 13 White Lightning

Drei eher feste Pomaden mit dementsprechend gutem Halt, aber doch ausreichend Glanz.
Falls der Glanz nicht reicht kannst Du zusätzlich zu einer festen Pomade mit z.B. yardley's, Royal Crown oder Lucky Tiger Haaröl arbeiten.
 
#8
Die eindeutig stilvollste Pommade: Trumper's

Günstiger aber beinahe ebenso gut: Murray's

Die wohl günstige Variante: DAX
Hat meiner Meinung nach jedoch einen viel zu hohen Fettanteil im Wachs. Genau wie black&white, eine weitere klassische Beginnerpomade.

Eine gute Pomade kann man im Haar verreiben und ggf. auch nachföhnen ohne dass man sie wahrnimmt, die Haare halten trotzdem den ganzen Tag perfekt. Und im Zweifelsfall auch noch die nächsten drei Tage ;)

Auch eine Entdeckung wert: Brisk
Eine klassische Frisiercreme aus den 60er Jahren.
 

BuckminsterFuller

Gast
#9
also bei deiner beschreibung würd ich auf die rote dax oder die murrays superior gehen. hab selbst sehr dickes haar und bin mit der roten dax sehr zufrieden. wenn du mehr glanz willst einfach noch ne weiche pomade drüber, aber ich brauchs nicht. die dax bekommst du vor allem auch im afroshop! wobei ich pomadeshop auch sehr empfehlen kann. war schon bei denen im laden/lager. wirklich sehr nett und gute beratung und testen erwünscht.

beste grüße
 
Oben