Polohemden

Ich habe im niedrigen Preissegment gute Erfahrungen mit klassischen Lands End Polos gemacht.

Die Polos haben eine gute Stoffqualität (Piqué).

Bisher mehrmals gewaschen. Kein Verziehen und nicht eingelaufen.

Preis/Leistung top
 
Bei Polos kann ich auch ein paar Erfahrungen beitragen, weil ich seit Jahren viel Polos trage.
Mir ist bewusst, dass die Marke hier kein hohes Ansehen genießt, aber meine besten Erfahrungen habe ich tatsächlich mit Polos von Boss! Ich habe da viele, die zig Jahre alt und regelmäßig getragen sind - durchweg behalten die die Form und halten sehr lang ihre Farbe. Keinerlei Qualitätsschwankungen. Habe unterschiedliche Modelle (Ferrara, Firenze) aus unterschiedlichen Jahren in unterschiedlichen Farben, alle die normale Black Line. Bis vor ein paar Jahren waren die auch noch 20EUR günstiger als Ralph Lauren oder Lacoste, inzwischen leider auch recht teuer.
Ähnlich gute Erfahrung habe ich mit Ralph Lauren, die finde ich auch extrem gut.

Von Hilfiger hatte ich einige, die sehr schnell ausgebleicht sind/Farbe verloren haben.
Lacoste hatte ich noch nicht viele, ich glaube, es waren 3. Die sind nach einiger Zeit immer kürzer und immer breiter geworden.
Beide Marken hab ich dann bei Polos nicht mehr probiert, ist ein paar Jahre her.
Ich wasche sowas wie Polos immer nur bei 30 Grad und mit eher wenig Buntwaschmittel, daran wirds also nicht liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Wetter wird schöner und meine Kurzarmhemden sind aussortiert.
Da ich mir jetzt Polohemden zulegen möchte:

Welche Farben gehören in die Grundausstattung, welche sollte ich meiden und welche Marken bieten ein ein gutes P/L Verhätnis?

Letztes Jahr habe ich mir übrigens noch eine rote Chino zugelegt und mich noch nicht wirklich getraut sie zu tragen. Welche Farben an Oberbekleidung und Schuhen würden denn hierzu passen?

Viele Grüße

Tom

Ich persönlich bevorzuge Polos von Fred Perry (sind für mich vom Schnitt her optimal, eher weit am Bauch geschnitten und
Eher eng am Oberkörper) oder wenn es dezent edler sein darf Stone Island.
 
Ich habe kürzlich einen Schwung Lands’ End Polos gekauft und finde die für das Geld und meinen Bedarf primär als casual Bekleidung zu Hause ok. Man muss schauen, welcher Schnitt einem passt. Bei den Weiteren sind die Ärmel nach meinem Empfinden merkwürdig geschnitten, zu großes Armloch.

Trigema dagegen werde ich wohl nicht mehr kaufen, die lösen sich zum Teil schon auf, obwohl sie noch kaum zwei Jahre alt sind. :eek:

Dieses Jahr musste ich zudem leider mein liebstes BOSS Polo beerdigen, weil das Material nicht mehr wollte. Es hatte aber auch ca. 20 Jahre und zahllose Wäschen hinter sich. Trotzdem schade.
 
ch persönlich bevorzuge Polos von Fred Perry (sind für mich vom Schnitt her optimal,

Muss ich auch mal probieren, wenn auch nicht im Skin-Head-Design (schwarz mit Reichskriegsflagge Farben).

Ich hab' jetzt ein Paar John Smedley, die sehr angenehm zu tragen sind, obwohl mit Sea Island Cotton anders als die üblichen Polos.
 
Wie bereits oben erwähnt, habe ich mit den Pique Polos von Lands End bisher gute Erfahrungen gemacht.

Beim stöbern bin ich auf die dortige Linie "Supima" gestoßen:

"Entdecken Sie ein Polo in Superior-Qualität.
Das für seine Weichheit beliebte Pima-Polo konnten wir nur noch auf eine Weise verbessern: Indem wir noch weichere Supima (Superior Pima) verwenden, eine besonders exquisite Pima-Qualität. Nur 3% der amerikanischen Baumwollernte sind so fein, dass sie dieses Gütesiegel erhalten. Die daraus entstandene Interlock-Wirkware ist wunderbar volumig und geschmeidig. Einmal berührt, werden Sie den Unterschied spüren. Auch die Details sind besonders erlesen: die Ausschnittnaht ist kaschiert, die Nähte sind doppelt verstärkt und kleine Saumschlitze sorgen für Bewegungsspielraum. Knittern, Verblassen, Einlaufen, Pilling? Kein Thema! Lernen Sie unser neuestes, weichstes Polo kennen und lieben."

Habe mir zwei Polos bestellt, und bin vom Stoff begeistert. Es gibt die Polos in drei verschiedenen Schnitten.

Werde über die Haltbarkeit der Polos berichten! :)
 
Lacoste Polos online kaufen?

In diversen Onlineshops, sowie auf E*ay und A*azon findet man Lacoste Poloshirts die stark reduziert sind. Das Risiko ein Plagiat zu erwischen, schätze ich bei dieser Marke recht hoch ein. Kann jemand einen seriösen Onlineshop empfehlen, der Originalware zu attraktiven Preisen anbietet? Gerne auch per PN. Vielen Dank im Voraus.
 
In diversen Onlineshops, sowie auf E*ay und A*azon findet man Lacoste Poloshirts die stark reduziert sind. Das Risiko ein Plagiat zu erwischen, schätze ich bei dieser Marke recht hoch ein. Kann jemand einen seriösen Onlineshop empfehlen, der Originalware zu attraktiven Preisen anbietet? Gerne auch per PN. Vielen Dank im Voraus.

Ich glaube das macht heute keinen Unterschied mehr ob echt oder gefälscht, dann gibt es noch echte Outletware usw.. Ich war vor kurzem im Lacoste Store und fand keine dieser Stoffe, die es vor 20 Jahren gab, also recht steif und geriffelt und erst jetzt Auflösungserscheinungen zeigend. Was ich dort gesehen und gefühlt habe war ziemlich enttäuschend.
 
  • Like
Reactions: MDN
In diversen Onlineshops, sowie auf E*ay und A*azon findet man Lacoste Poloshirts die stark reduziert sind. Das Risiko ein Plagiat zu erwischen, schätze ich bei dieser Marke recht hoch ein. Kann jemand einen seriösen Onlineshop empfehlen, der Originalware zu attraktiven Preisen anbietet? Gerne auch per PN. Vielen Dank im Voraus.



Einzig bestsecret und Amazon direkt sonst im regulären Einzelhandel kaufen , erspart viel Stress.
 
Oben