Polohemden

Ich unterscheide zwischen zuhause und außerhalb. Für die wenigen Male im Sommer an denen ich Unterwegs kein Hemd trage besitze ich Polos von Lacoste. Wenn einen das Logo nicht stört kann ich die nur empfehlen, auch zum regulären Preis. Sie sind ihr Geld wert.

Zuhause trage ich jeden Tag Polo und habe wegen unserer Katze spezielle Anforderungen. Sie ist ein Kurzhaar Tiger, der es sich abends bevorzugt auf meinem Bauch/Brustkorb bequem macht. Inclusive treteln und dem obligatorischen "Gras niedertrampeln". Die Haut sieht dann immer aus als würde ich mit einem Nagelbrett kuscheln.

Der Stoff soll also einerseits so robust sein das er keine Fäden zieht, (die Krallen verheddern sich auch mal gern im Stoff) Blut und Haare müssen sich leicht entfernen lassen. Dabei soll es auch noch passen und auf der Haut nicht kratzen.

Die besten Polos für meine Kriterien sind bisher die von S.Oliver. Gekauft im Outlet in Parsdorf für 15 bis 20€. Die passen, halten über ein Jahr und die Haare lassen sich sogar mit den Händen einfach abstreifen.

Die im selben Outlet gekauften Trigema sind durchgefallen. Zum einen lassen sich die Haare nicht entfernen. Die Nähte haben sich schon nach wenigen Wäschen bei einem aufgelöst und die sahen nach einigen Wochen schon nicht mehr gut aus.

Mehr als 30€ wollte ich für die "Zuhause" Polos nicht ausgeben da ist dann die Auswahl auch nicht so groß.
 
Bei meinem letzten Lacoste (Sport) Polo habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich da gerne weiße Deospuren absetzen. Bei anderen Polos (da habe ich hauptsächlich Lyle & Scott) nicht ...
 
Bei meinem letzten Lacoste (Sport) Polo habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich da gerne weiße Deospuren absetzen. Bei anderen Polos (da habe ich hauptsächlich Lyle & Scott) nicht ...

Genau aus dem Grund benutze ich nur Deosticks die zum Parfum passen. Die haben noch nie Flecken verursacht. Markenunabhängig ;)
 
Bin auch Anhänger der normalen RL Polos. Stimme aber zu, dass die regulär viel zu teuer sind. Die von Lands End sind finde ich was die Qualität betrifft aber nicht vegleichbar. Viel dünnerer Stoff und der Schnitt weniger schmal. Würde eh sagen, am wichtigsten ist die Passform. Aber die ist natürlich bei jedem anders.
 
Passform ist natürlich das Wichtigste. Ich habe einige Polos von RL und Lacoste bei einer Änderungsschneiderin mit sehr gutem Ergebnis schmaler schneiden lassen.
 
Ich hab neulich über eine Promotion ein wahrscheinlich recht billiges Fruit of the Loom Polo bekommen. Der Schnitt ist überraschend gut, für mich ein wenig zu kurze Ärmel aber am Körper sehr schön. Der Stoff ist natürlich nicht so doll, aber es könnte eine günstige Alternative sein.
 
Oben