Polohemden

Tom81

Member
Hallo,

das Wetter wird schöner und meine Kurzarmhemden sind aussortiert.
Da ich mir jetzt Polohemden zulegen möchte:

Welche Farben gehören in die Grundausstattung, welche sollte ich meiden und welche Marken bieten ein ein gutes P/L Verhätnis?

Letztes Jahr habe ich mir übrigens noch eine rote Chino zugelegt und mich noch nicht wirklich getraut sie zu tragen. Welche Farben an Oberbekleidung und Schuhen würden denn hierzu passen?

Viele Grüße

Tom
 
Hallo,

das Wetter wird schöner und meine Kurzarmhemden sind aussortiert.
Da ich mir jetzt Polohemden zulegen möchte:

Welche Farben gehören in die Grundausstattung, welche sollte ich meiden und welche Marken bieten ein ein gutes P/L Verhätnis?

Letztes Jahr habe ich mir übrigens noch eine rote Chino zugelegt und mich noch nicht wirklich getraut sie zu tragen. Welche Farben an Oberbekleidung und Schuhen würden denn hierzu passen?

Viele Grüße

Tom

Den Thread gibt es ähnlich schon.

Aber laut meinen Erfahrungen sind Lands End Polos sehr gut und ein Geheimtipp sind die von Braun.
Ralph Lauren ist für den Preis im Outlet ok, sonst viel zu teuer. Tommy Hilfiger 40 two ply sind auch ok, Gant hat nachgelassen. Die früheren (Made in Portugal) waren klasse, dicke Perlmutt Knöpfe und guter Stoff + Schnitt.
 
Hallo,

das Wetter wird schöner und meine Kurzarmhemden sind aussortiert.
Da ich mir jetzt Polohemden zulegen möchte:

Welche Farben gehören in die Grundausstattung, welche sollte ich meiden und welche Marken bieten ein ein gutes P/L Verhätnis?

Letztes Jahr habe ich mir übrigens noch eine rote Chino zugelegt und mich noch nicht wirklich getraut sie zu tragen. Welche Farben an Oberbekleidung und Schuhen würden denn hierzu passen?

Viele Grüße

Tom

Farben der Polos als Grundausstattung?
Nun, ich denke, blau in hell oder dunkel, grün, kann auch ein helleres sein, (Vorsicht: grün kann allerdings giftig wirken). Als Farbe würde ich weiter rot und evtl. rosa empfehlen, von weiß und schwarz bin ich nicht überzeugt. Gelb? Hm, kommt halt auf den Gesamteindruck.
Aber eigentlich gilt, trage, was dir gefällt, treib´s jedoch nicht zu bunt.

Als Marke kann ich wirklich Lacoste empfehlen, verziehen nicht, sind sehr farbstabil und z.T. bei der METRO zum echten Schnapper zu erhalten. (ca. 60 € brutto)

Zur roten Chino trage ich hellblaue Hemden, braunen Gürtel und ebensolche Schuhe, schwarz passt nicht.

Ich hoffe, konnte Dir etwas weiterhelfen, ansonsten bitte die Suchfunktion
bemühen, da finden sich noch viele weitere Tipps.

LG
Matz
 
Die Polos mit dem besten PLV und dem zweitbesten Kragen macht meiner Meinung nach Kent Wang. Wer mehr Geld in die Hand nehmen möchte, sollte sich die Polos von Eidos Napoli oder Sunspel anschauen.
Farben recht klassisch - weiß, hellgrau, hellblau, navy, weiß-blau-gestreift, blau-weiß gestreift. Je nach Hauttyp zusätzlich mint, rosa, bordeaux
 
Die Polos mit dem besten PLV und dem zweitbesten Kragen macht meiner Meinung nach Kent Wang. Wer mehr Geld in die Hand nehmen möchte, sollte sich die Polos von Eidos Napoli oder Sunspel anschauen.
Farben recht klassisch - weiß, hellgrau, hellblau, navy, weiß-blau-gestreift, blau-weiß gestreift. Je nach Hauttyp zusätzlich mint, rosa, bordeaux

Allerdings sind Kent Wang relativ schwer und teuer zu beschaffen.

Wie machen sich eigentlich deine Luxire Polos?
 
Allerdings sind Kent Wang relativ schwer und teuer zu beschaffen.

Mittlerweile leider ja, das stimmt. Der Versand ist aber nur nach Deutschland und Russland so teuer. Falls man also nah an einem unserer Nachbarländer wohnt, könnte man es sich an eine Adresse dort senden.
Kent Wang verkauft die Polos in drei verschiedenen Gewichten, ich bevorzuge "Light", der Rest ist tatsächlich recht schwer.

Wie machen sich eigentlich deine Luxire Polos?

Die sind absolut spitze. Preis gut, Stoff gut (auch etwas schwerer im Vergleich zu PRL/Lacoste), Kragen super, Knöpfe schön, nur ich hätte sie mit langen Ärmeln bestellen sollen, aber das habe ich jetzt zum Leinen-Sale nachgeholt :D Unbedingt vorher Stoffproben bestellen, da ich mit der Farbe ja doch eine böse Überraschung erlebt habe und ich den Fotos auf der Webseite nicht mehr traue. Aber die Langzeiterfahrung ist gut und ich trage sie wirklich häufig.
 
Die Farbe hängt von Dir ab. Kontrastreiche Farben z.B. (weiss, schwarz, knallrot) passen nicht recht zu einer hellen Haut, die im Sommer kaum braun wird, blauen Augen und hellbraunen oder braunen Haaren. Schau Dir mal an, was es im Web zum Thema "Farbtyp" und "Farbberatung" so gibt, aber gib dafür bitte kein Geld aus. Im Zweifel nimm jemanden mit, der Dir beim Einkaufen sagt ob die eine oder andere Farbe (sofern es uni-farbene Polos sind) besser passt.

Wenn Du Polos mit Logos magst, probier das Krokodil, Pferd und den rot-weissen Tennisplatz aus. Preislich und im allgemeinen Sozialprestiges etwas darunter vielleicht MarcOPolo. Die anderen genannten Marken kenne ich nicht und finde es dann auch zunehmend schwer ein "P/L-Verhältnis" festzmachen. Polohemden setzen sich durch die Bank aus dem Preis und dem "Sozialprestige" zusammen. Du musst für Dich entscheiden, wo Du dich da positionierst.
 
Kann jemand etwas zu den Lands End Polos sagen:

1. Unterschied Supima & Piqué
2. Sind die Größen immer noch so extrem überdimensioniert,
also bei einer eigentlich normalen L lieber Slim M nehmen?

Danke
Thomas
 
Kann jemand etwas zu den Lands End Polos sagen:

1. Unterschied Supima & Piqué
2. Sind die Größen immer noch so extrem überdimensioniert,
also bei einer eigentlich normalen L lieber Slim M nehmen?

Danke
Thomas

Ab Modern Fit , ist der Schnitt modern und talliert bei Slim Fit auch recht eng.

Supima ist sehr fein und Piqué eher etwas grober.
Nimm mal eine Modern Fit M und Slim Fit und teste beide Fits.

Die Qualität ist aber richtig gut, tolle Farben und sehr guter Stoff. Für den Preis kenne ich keine besseren Poloshirts.
 
Oben