Polo-Shirts Welche Marke ?

Ich habe seit ein paar Jahren welche von Barbour, die halten gut und sind bei mir im Sommer in heavy rotation, da ich diese viel am Stall und damit zum Reiten trage.
 
Die Fred Perry Polos, die ich bis jetzt anprobiert habe, waren Schrott.

der eine empfiehlt es, der andere sagt, es ist Schrott .

Ich denke, abgesehen von den unterschiedlichen Vorstellung wie ein Polo aussehen und sich anfühlen soll, hängt es oft auch daran wann! und wo! die Shirts der gleichen Marke hergestellt sind.

So meine Erfahrung z.B. bei Lacoste.:confused:

Auch muss man sagen, ein hauchdünnes, weich fließendes Smedley Polo ist ganz anders als ein dickes Gant. Das gibt's oft selbst bei unterschiedlichen Linien einer Marke große Unterschiede;- so finde ich die Standard-Paul&Shark schwach und zu teuer, andere z.B. Paul&Shark-Habana sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage Polos momentan eigentlich nur zu Hause und greife in letzter Zeit am liebsten zu Lands End. Das sind für kleines Geld wirklich sehr nette Polos. Trigema hat mich in Sachen Haltbarkeit dagegen eher enttäuscht.
 
Trigema hat mich leider auch etwas enttäuscht.

Ich habe die Variante ohne Logo bestellt.

Bei einem weissen Polo war ein Knopfloch um 5 mm verschoben (nicht mittig auf dem Steg). Fiel mir leider erst nach dem Waschen auf. Abgesehen davon, dass der Schnitt an den Schultern etwas seltsam ist, ist es aber tragbar. Stoff jedoch sehr dünn, weshalb Brustwarzen zu sehen sind :D.

Das dunkelblaue Polo entwickelt nach einer Minute Tragen unter den Achseln einen tierischen Geruch, weshalb ich es nicht tragen kann. Dieses Problem besteht aber auch häufig mit dunkel gefärbter Wäsche anderer Hersteller. Dürfte wohl irgendeine chemische Reaktion zwischen meinem Schweiß und dem Material/Farbe sein, denn bei anderen Menschen (und bei mir bei anderen Farben) tritt das Problem mit denselben Stücken nicht auf.
 
Trigema hat mich leider auch etwas enttäuscht.

Meine Trigemas hatten auch die seltsame Angewohnheit, bei der Wäsche schlechte Gerüche anzunehmen, von denen sämtliche anderen Kleidungsstücke nicht betroffen waren, die sich dann beim Tragen plötzlich aufdringlich entfalteten. Extrem peinlich. Wäsche bei 60˚ hat geholfen. Dazu gab es schon nach kurzer Zeit Verschleiß an interessanten Stellen, wie er bei anderen Marken erst nach vielen Jahren auftrat.
 
Danke für Deine Erfahrungen. Ich habe die beiden dunkelblauen Polos mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln behandelt: Wäsche bei 65 und 95 Grad, verschiedene Waschmittel, Hygienespüler. Verschiedene Deos an mir probiert. Leider keine Verbesserung, der Geruch war immer noch abartig. Jetzt habe ich sie weitergeschenkt und soviel ich mitbekommen habe, tritt der Geruch beim neuen Träger nicht auf.
 
Hey,
Ich habe mit der Qualität von RL Poloshirts auch schlechte Erfahrungen gemacht. Beim Waschen ist es eingelaufen und war dann zu klein. Daher kaufe ich meine Polohemden jetzt meistens von No Name Herstellern, da sie günstig sind und ich kaufe mir dann einfach ein paar mehr, sodass die Polos nicht so leiden.
Lg
 
Mein neuester Versuch: Die Basic-Polos von Zara um 13 Euro. Sehr schöner Stoff, schmalerer Schnitt als Trigema, klassische Farben. Der Kragen ist etwas klein ausgefallen und nicht besonders formstabil. 3-Knopf-Facon, die am besten aussieht, wenn der oberste oder die beiden oberen Knöpfe offen bleiben. Dezentes kleines gesticktes Kronen-Emblem auf der Brust in der Farbe des Hemdes (für mich gerade noch im Rahmen des Akzeptablen). Meinen Tests zufolge sondern auch die dunkelblauen Polos von Zara keinen abartigen Geruch ab. Habe einige der Polos bereits mehrmals gewaschen (bei 30 °C) und keine Veränderungen bemerkt. Ich trage Größe L (passt an Schultern und Oberkörper perfekt), sie könnten 1 bis 2 cm länger sein (bin zwei Meter groß).
 
... 3-Knopf-Facon, die am besten aussieht, wenn der oberste oder die beiden oberen Knöpfe offen bleiben. ...

Das sollte bei jedem Polo so sein. :) Mindestens der oberste Knopf ist bei mir offen.
Es sieht für mich ausgesprochen merkwürdig, oder gar dämlich aus, wenn beim Polo alle Knöpfe geschlossen sind. Das gilt übrigens auch für Oberhemden, wenn keine Krawatte oder Schleife getragen wird.

Ansonsten viel Erfolg und Spaß mit der neuen Errungenschaft.
 
Das sollte bei jedem Polo so sein. :) Mindestens der oberste Knopf ist bei mir offen.
Es sieht für mich ausgesprochen merkwürdig, oder gar dämlich aus, wenn beim Polo alle Knöpfe geschlossen sind. Das gilt übrigens auch für Oberhemden, wenn keine Krawatte oder Schleife getragen wird.

Ansonsten viel Erfolg und Spaß mit der neuen Errungenschaft.

Zustimmung!
Ich meine mich aber zu erinnern, dass es gewisse Subkulturen (Mods? Skins?) gibt/gab, die ganz bewusst alle Knöpfe an ihren Polos und ButtonDowns geschlossen haben.
 
Oben