Polo-Shirts Welche Marke ?

Tom Tailor, das Arbeitstier

Bei der Menge an Antworten scheint es ja sehr viele gute Marken zu geben.

Ich habe mir mal einen Stapel Polos von Tom Tailor gekauft und diese täglich bei der Arbeit getragen. Ich würde mal schätzen, sie wurden pro Monat 3-4 mal sehr strapaziös gewaschen (60°, geschleudert und maschinengetrocknet). Diese Tortur haben die Polos 2 Jahre lang ohne Probleme überstanden.

Heute ist mein wichtigstes Entscheidungskriterium die Stärke der Kragen. Wenn die dünn und labberig sind sieht das ganz schnell blöd aus.
 
Lacoste slim sitzen gut und sind langlebig.

Tommy H. sind qualitativ mies und dafür zu teuer.

Tom Tailor hab ich mal als "Opfershirts" für die Gartenarbeit gekauft und war sehr positiv überrascht. Sitzen super (tailliert, aber nicht Wurstpelle) und sind unverwüstbar, zudem sehr günstig. Wenn man nicht so eitel wäre, würden die völlig ausreichen.

Wo wir beim Thema sind: Boggi und Borrelli sind auch toll.
 
Ich habe vor einigen Jahren bei Engelbert Strauss das Poloshirt "cotton deluxe" aus Pimabaumwolle in schwarz und dunkelblau bestellt und es sind die besten Polohemden, die mir bislang untergekommen sind, sowohl im Hinblick auf Schnitt, als auch Verarbeitung/Qualität.
Als ich kürzlich Nachschub bestellen wollte, musste ich feststellen, dass der Schnitt verändert wurde und die neue Ausführung des Shirts für mich nicht mehr tragbar ist... echt ätzend.
Ich habe in meinem Leben bisher zwei bis drei für mich perfekte Kleidungsstücke gefunden. Nichts davon ist noch erhältlich.
In Zukunft kaufe ich so etwas immer auf Vorrat.
 
Mit einigem Abstand Kent Wang. Da kommen sonst nur irsinnig teure italienische Polos ran. Guter Stoff, vernünftiger Kragen mit Kragenband etc. wie ein Hemd, schöne und dicke Perlmuttknöpfe, gute schmale Passform.
 
Wie beziehst Du die, wenn ich fragen darf? Mir hat deren Website eben 42$ shipping costs für die Bestellung nach Deutschland angezeigt. Die textilien werden offenbar durch einen berittenen Boten überbracht.
 
Fred Perry. Und ich schwöre ja auf die Polos von Lands End, da hab ich einige seit Jahren in der Rotation da fehlt si nix wie der Bayer sagt.
 
Wie beziehst Du die, wenn ich fragen darf? Mir hat deren Website eben 42$ shipping costs für die Bestellung nach Deutschland angezeigt. Die textilien werden offenbar durch einen berittenen Boten überbracht.

Ach, der Mann von Welt kommt doch immer mal in New York vorbei; mein Kollege ist grad auch dem Weg dahin.
Steht doch auch meist im Briefkopf der Firma:
Frankfurt, London, New York, Tokio
oder war's
Paris, London, New York, Tokio?

Ach, egal; kaufen wir Trigema.:D
Edit: War bestimmt schon 10mal in London und habe außer Flughäfen und Flughafenhotels fast nichts gesehen.
Irgend etwas mach' ich falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fred Perry. Und ich schwöre ja auf die Polos von Lands End, da hab ich einige seit Jahren in der Rotation da fehlt si nix wie der Bayer sagt.

Die Fred Perry Polos, die ich bis jetzt anprobiert habe, waren Schrott.
Die 80 € zahlt man ausschließlich für das aufgenähte Lorbeerkränzchen.
Ansonsten hatte ich da schon hochwertigere Fruit-of-the-Loom-Polos in der Hand.

Dennoch danke für den Tipp mit Lands' End.
Deren Produktpalette macht einen vernünftigen Eindruck.
 
Oben