Polo-Shirts Welche Marke ?

der_Idealist

New Member
Hallo, ich überlege mir für den Sommer ein paar Polo-Shirts zuzulegen. Aber es gibt unzählige Marken. Was ist die mit der besten Qualität ? Ich kaufe meine Casual-Hemden immer bei Ralph Laurent, wie ist dort die Qualität ? Danke
 
Ich habe in den letzten Jahren einige Polohemden von RL gekauft und finde die Qualität nicht wirklich gut - nach spätestens 2 Jahren gehen zumindest bei meinen immer die Nähte kaputt. Ich kaufe die daher nur noch, wenn sie gerade wirklich preiswert sind.

Mein aktueller Tipp für Polos ist Sunspel. Meine sehen nach 1,5 Jahren immer noch wirklich gut aus, wurden beim Waschen aber ein bisschen kleiner.
 
John Smedley, mit der hochwertigste Strick den ich bisher in der Hand hatte, tolle Farbauswahl und verschiedene "fits".
 
Ich habe seit einiger Zeit Gant und Lacoste im Einsatz, Lacoste deutlich länger > 20 Jahre. So gehört für mich Gant z. Zt. mit zu den besten Polos zu moderaten Preisen. TH-/RL-Polos meide ich, da zu teuer und zu "schlecht".

LG Matz
 
Ich trage eigentlich seit gut 15 Jahren immer die von Fred Perry, mittlerweile den 3600er-Fit.
Bisher immer recht zufrieden, so alle 2-3 Jahre werden sie dann immer mal ausgetauscht.
Sofern die allerdings weiterhin an der Preisschraube drehen sollten, steig ich bald auf Hasi & Mausi oder so um.

Grüße
der Ted
 
Wenn's richtig heiß ist, sind die Smedley Sea Island Polos wirklich super.
Sehr leicht und luftig.
Hatte im Urlaub noch Leinenhemden und Lacoste Polos dabei und hab' tagsüber die Smedleys eindeutig bevorzugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gefallen mir die Gant Polos auch am Bestens. Insbesondere der Schnitt ist sowohl bei regular als auch slim besser als bei Hilfiger/RL.

Ansonsten habe ich auch noch 2 Polos von EdMeier. Die sind vom Stoff her nochmal eine ganz andere Kategorie. Insbesondere für kühlere Sommertage sehr zu empfehlen.
 
Oben