Polo Shirts Qualität & Erfahrungen

Bin 179 cm lang, ca. 73 kg schwer, 56 Jahre und hab Größe 38" genommen. Bin aber nicht sehr sportlich und daher im Schulterbereich eher schmal.

Wie geschrieben muss man es nach dem Waschen in die Länge ziehen, sonst schrumpft es. So sitzt es bei mir perfekt: locker genug, um nicht zu spannen und dabei kein Zelt am Rücken - auf Grund der Elastizität eher leicht tailliert, obwohl es ungetragen rechteckig ist. Ich trage Polos außen und der Saum sitzt dicht ohne Zugluft für Bauch und Rücken, Länge ca. Mitte Hosenschlitz.

Der Kragen passt mir auch sehr gut. Er behält auch seine Form, wenn ich eine Jacke darüber ziehe. Bei Größe M schoppt er sich unter der Jacke.

Im Onlineshop gibt es auch eine Größentabelle, aus der man sieht, dass die Zollgrößen zwischen den sonst gebräuchlichen liegen.
 
Danke, kannte ich noch nicht.

Auf dem Foto auf johnsmedley.com sieht man beim weißen Polo auch den Hintergrund der Knopfleiste durchscheinen - scheint also in UK so üblich zu sei.

Allerdings ist es kein Piqué, was für mich zu einem Poloshirt gehört. Und, obwohl mir Qualität und die Empfehlung der Queen schon etwas wert sind, sind mir € 200,-- für ein Polo doch zuviel. Da bleib ich doch lieber bei FP.
Die Empfehlung der Queen sind heutzutage geschmacksache!

annte ich noch nicht.
Wenn's nicht neu sein muss, - ich hab gerade ein John Smedley aus der Bucht für unter 20 € erworben und bis sehr zurfrieden damit.
In der Bucht gibt es auch neue aus England für 70 bis 80€.
 
Ich bin ein wenig verzweifelt.. ich benötige bis zum 16. August Polohemden, die folgende Kriterien erfüllen:

Pflichteigenschaften:
* 100% Baumwolle
* kein Logo (!), kein Firlefanz
* nicht so lang, am besten Kurzgrößen; alternativ kürzbar
* Auswahl an schlichten Farben (Braun, Oliv etc.)
* Schnell lieferbar
* <70€

Ausscheiden wg. Logos tun Polo RL (Logo), Lacoste und dergleichen. Ferner habe ich folgende Shops abgeklappert:
* Uniqlo (hoher Polyanteil)
* CT (gibt genau eine Farbe, die für mich geht)
* Hawes and Curtis (gibt genau eine Farbe, die für mich geht)
* Lands End (Supima-Shirts erst ab 13.8. lieferbar, zu knapp)
* Suitsupply (Bund unten, wenig Farbauswahl etc.)
* Boggi (hab was bestellt, mal schauen wie es wird)
* Spier & Mackay (alles ausverkauft)
* John Smedley (zu teuer)
* Drumohr (zu teuer, bei Yoox keine gute Auswahl)
* Gran Sasso (zu teuer und Passform nicht meins)

Hat jemand noch irgendeine Idee?
 
Was wäre mit den Polos von C&A?

Halten Farbe und Form, haben kein Logo und sind im Preisrahmen. Farbwahl ist enorm, allerdings weiß ich nicht ob Kurzgrößen lieferbar sind.
 
Ich bin ein wenig verzweifelt.. ich benötige bis zum 16. August Polohemden, die folgende Kriterien erfüllen:

Pflichteigenschaften:
* 100% Baumwolle
* kein Logo (!), kein Firlefanz
* nicht so lang, am besten Kurzgrößen; alternativ kürzbar
* Auswahl an schlichten Farben (Braun, Oliv etc.)
* Schnell lieferbar
* <70€

Ausscheiden wg. Logos tun Polo RL (Logo), Lacoste und dergleichen. Ferner habe ich folgende Shops abgeklappert:
* Uniqlo (hoher Polyanteil)
* CT (gibt genau eine Farbe, die für mich geht)
* Hawes and Curtis (gibt genau eine Farbe, die für mich geht)
* Lands End (Supima-Shirts erst ab 13.8. lieferbar, zu knapp)
* Suitsupply (Bund unten, wenig Farbauswahl etc.)
* Boggi (hab was bestellt, mal schauen wie es wird)
* Spier & Mackay (alles ausverkauft)
* John Smedley (zu teuer)
* Drumohr (zu teuer, bei Yoox keine gute Auswahl)
* Gran Sasso (zu teuer und Passform nicht meins)

Hat jemand noch irgendeine Idee?
Trigema könnte ich dir empfehlen.
 
Ich hab meine jetzt seit 2 Jahren und bin zufrieden. Die halten die Farbe und Form sehr gut, dafür dass es ein finanzieller Notkauf war. Auch die Polos für die Arbeit sind erstaunlich robust, erst bei roher Gewalt sind sie eingeknickt.
 
Hab gerade gegoogelt nach "Polos ohne Logo", da wurde u. A. OLYMP, Ragman und auch James & Nicholson (mir völlig unbekannt) vorgeschlagen.
Ob da für Dich en Détail etwas dabei ist, musst Du natürlich selbst prüfen.
 
Oben