Polo Shirts Qualität & Erfahrungen

Polos? Die besten sind, wie ich finde, John Smedley.
Qualitativ miserabel und das sage ich als (eigentlich noch immer) alter Mod: Fred Perry. Form instabil und anfällig für Löcher. Wenn man die Ausführungen erhält welche noch auf den alten Maschinen gefertigt werden DANN ja! Das ist / war noch eine ganz andere Qualität. Ist dann halt auch im 60`s Style leicht undersized.

Gut (beinhaltet auch die Outlet Ausführungen) sind Ralph Lauren und Tommy Hilfiger. Hier habe ich überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht, wobei ich im Outlet schon genau schaue was ich kaufe. Lacoste ebenfalls wirklich gut aber sehr dünn (dennoch haltbar und Formstabil!). Paßform bei allen drei gut, wobei Lacoste gefühlt noch mehr auf den Körper geschnitten ist.
 
  • Like
Reactions: chh
War sehr lange mit den Lands End zufrieden (kein Logo), die gibts jetzt aber nur noch mit Stretch Anteil.
 
Meine besten Polos sind von Brooks Brothers und dann erstaunlicherweise CT. Formstabil, haltbar und für meinen Körper passend geschnitten. Was ich bei PRL nicht mag, ist dass der Kragen noch einigem Mal waschen nicht mehr in Form ist.
 
Von den Gant-Polos bin ich nicht so angetan, sehen schon nach 1 Jahr nicht mehr so dolle aus. Mit Lacoste sehr zufrieden, die sind mittlerweile drei Jahre alt und immer noch form- und farbstabil.
 
Uralt und schussfest: Adidas Climalite. Ok aber mehr nicht: Perry. Gut aber man muss wahnsinnig aufpassen, was im Outlet angeboten wird wegen unterschiedlicher Qualität: PRL. Smedley: sehr elegant, Vorsicht beim Waschen. McNeal: sehr preiswerte, gute Standardware. Unterschätzt: Brax. Lacoste: Gut aber nicht zum Normalpreis.
 
Oben