Polo Shirts Qualität & Erfahrungen

Ich denke, das war auch eine ähnliche Motviation bei den genannten früheren Gruppen: Abgrenzung, ironische Demonstration einer, natürlich in ihrem Selbstverständnis gerade eben nicht vorhandenen Konformität, evtl auch Introversion (vs das maskuline offene Hemd der Rocker).
 
Fedeli kann ich auch wärmstens empfehlen, allerdings bin ich kein Fan des gewaschenen Finishes, den ein Großteil der Modelle haben. Ansonsten RL Purple Label oder Cucinelli probieren, da kommt für mich qualitativ wenig ran. Aber kostet halt auch.
Trotz allem haben PRL und Lacoste für mich die schönste Farbauswahl, die Haltbarkeit ist aber wirklich ausbaufähig, ist eben Massenware. Lacoste verwendet immerhin Perlmuttknöpfe.

Perlmuttknöpfe habe ich aber auch bei PRL je nach Modell schon gehabt. Vielleicht gibt es ja unbemerkt verschiedene Kollektionen wo diese verwendet wurden? Purple Label würde ich auch gerne ausprobieren... kaufst du diese dann direkt im Netz auf deren Seite, oder wo gibt es Purple Label mal zur näheren Betrachtung?

Viele Grüße
Psykomon
 
Bin beim letzten Toskana Urlaub auf Montezemolo gestossen und damit recht zufrieden. Sind recht "gerade" geschnitten. Stoff ist sehr angenehm zu tragen im Sommer. Habe die Merino-Variante.
Es gibt allerdings auch die garment dyed Variante, welche mehr Slim-Fit ist. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, da ich in dem Bereich mit den Scotch&Soda ganz zufrieden bin.
 
...ich bin sehr zufrieden mit den Polo‘s und T -Shirts von Stone Island. Gute Qualität, schöne Farben und nur ein kleines Logo auf der Brust
 
Auch in bzw. nach diesem Sommer zeigt sich, dass die Lacoste L1212 nach wie vor meine Favoriten sind (Tragekomfort, Farbechtheit, Form und dessen Erhalt auch nach mehrfacher Wäsche, etc.).

Habe in den Untiefen meines Kleiderschranks noch ein uraltes Polo von McNeal (wieder)gefunden, dass ich vor mindestens 10,12 Jahren gekauft und nie wirklich getragen habe. Zu aktuellen McNeal-Polos kann ich nichts sagen, aber das alte Polo macht einen passablen ersten Eindruck. Ich werde es mal in die sommerliche Rotation aufnehmen...
 
Ja, die Lacoste-Polos sind in aller Regel gut bis sehr gut. Einige meiner Lacoste-Polos sind seit ca. 5 Jahre im Gebrauch.
Ich teste seit ca. 4 Jahren GANT. Bis jetzt sehr zufrieden, sowohl mit den Polos (lang-und kurzarm), als auch mit den Hemden, hier nur langarm ;)
 
Hallo Forum, jahrelange Polo-Erfahrung im Sommer bringt mich zu folgender Conclusio: Lacoste L1212-top Ware. PRL ok, reissen nur immer an den Seitenschlitzen leicht ein, ist aber schnell behoben. Passform PRL dauerhaft gut, GANT eher nicht, wird bei mir immer kürzer. Tommy Hilfiger auch sehr gut, wenn man die "gute" FH-Ware mit dem Etikett mit rotem Rand nimmt und nicht den Outlet-Mist. Borelli auch sehr schön. Bei mir läuft auch der Trockner, aber nur zum Antrocknen, sonst verzieht sich wohl jede Naturfaser ein wenig. Gastra hat übrigens auch gute Qualitäten und Fred Perry nicht zu vergessen, auch dauerhaft und immer wieder eng anliegende Ärmelenden, was bei PRL leider oft nicht so ist.

So long...vR
 
Favorit ist bei mir Lacoste. Teilweise deutlich über 5 Jahre Tragezeit jnd dennoch sehr formstabil. Mit Tommy Hilfiger habe ich weniger gute Erfahrungen. Die Krägen verlieren recht schnell Farbe. Sehr enttäuscht bin ich von den Polos von Tombolini. Sehr empfindlich und wenig formstabil. Wer mal den Zuhälterlook tragen möchte kann die Polos mit Seide von Tombolini besorgen. Die glänzen...
 
Oben