Polen: Krakau, Warschau

Delfter

New Member
Würde gerne demnächst einer polnischen Stadt einen Besuch abstatten. Nun schwanke ich zwischen Krakau und Warschau. Von Krakau habe ich Gutes gehört, die Bericht gehen so in Richtung Klein-Budapest, wobei Budapest meine absolute Lieblingsstadt ist. Kann mir jemand was über Warschau berichten. Gerne auch mit Adressen bezüglich Shopping-Straßen und netten Restaurants..
 
Ich kann dir hauptsächlich Infos über das sartoriale Warschau geben.
In der Chmielna-Straße gibt es zwei Schuhmacher, Jan Kielman sowie Januszkiewicz, beide bewegen sich preislich zwischen ca. 500-600€ für Kalbslederschuhe.
Dann gibt es die Schneiderei Zaremba in der Nowogrodzka-Straße, welche stark italienisch inspiriert ist. In der Przemyslowa-Straße gibt es noch Macaroni Tomato, ebenfalls stark italienisch angehaucht.
 
Ich kann dir hauptsächlich Infos über das sartoriale Warschau geben.
In der Chmielna-Straße gibt es zwei Schuhmacher, Jan Kielman sowie Januszkiewicz, beide bewegen sich preislich zwischen ca. 500-600€ für Kalbslederschuhe.
Dann gibt es die Schneiderei Zaremba in der Nowogrodzka-Straße, welche stark italienisch inspiriert ist. In der Przemyslowa-Straße gibt es noch Macaroni Tomato, ebenfalls stark italienisch angehaucht.

Wir machen bitte sowieso mal einen Polen-Trip zusammen, ja?

Am Sonntag hol ich endlich wieder das wunderbare (wird vmtl. mal mein Lieblings-) Buch "Hinter der Blechwand" von Andrzej Stasiuk
http://www.amazon.de/Hinter-Blechwa...id=1380041981&sr=1-6&keywords=andrzej+stasiuk
ausm Regal.
 
Ich empfehle Krakau, war dort schon sehr oft und komme dort jährlich mehrmals hin. Auf dem Weg dorthin vielleicht noch in Breslau vorbeischauen!
 
@rarar

Stark. Danke.

Scheint dort weniger Blauer-Anzug- und Blaues-Sakko-mit-grauer-Hose-Träger zu geben. Wäre für paisley ein ideales Auswanderungsland.
Leider gibt es immer auch Ausnahmen :D:
http://forum.butwbutonierce.pl/topic/4-co-mam-dziś-na-sobie/?p=106511

Die Szene kann ich mir leibhaftig vorstellen. Super:
http://forum.butwbutonierce.pl/topic/4-co-mam-dziś-na-sobie/?p=106437

Dieser Herr ist bisher mein Favorit:
http://forum.butwbutonierce.pl/topic/4-co-mam-dziś-na-sobie/?p=108192

Dieser ebenfalls:
http://forum.butwbutonierce.pl/topic/4-co-mam-dziś-na-sobie/?p=107824

Und offensichtlich wird auch dort ein harter Kampf gegen die SuSu-Anhänger gefochten:
http://forum.butwbutonierce.pl/topic/4-co-mam-dziś-na-sobie/?p=107429

Butch, extra für dich:
http://dziendobry.tvn.pl/wideo,2064,n/eleganci-butonierka-i-melonik,98620.html
Die BWB-Delegation im polnischen Fernsehen, inklusive deines Favoriten.
 
Sowas kommt in Polen im Fernsehen? :eek:

Felix polonia.

Ja, eine kurze Doku über die "iGent-Subkultur" im Morgenfernsehen. Die 3 Herren haben es aber zum Glück nicht im wirklichen iGent-Sinne gemacht, nach welcher ja jeder in gutem Sakko und Krawatte ein guter Mensch ist, sondern eher nach der Devise das Kleidung wichtig, aber nicht alles ist.
 
Oben