Plattfüße und rahmengenähte Schuhe

170€—wow, für so viel Arbeit ziemlich günstig. Wer mal die Videos von Steve (Bedo‘s Leatherworks) geschaut hat—oder auch anderen—, kann erahnen, wie viele Stunden für eine neue Brandsohle und dem damit einhergehenden Neuaufbau anfallen.

Wo hast du das Paar abgegeben?

Keine Garantie, dass ich alles richtig verstanden habe:
1.Er hat die Vorderkappe "glattgebügelt"
2. Die Sohle + Absatz ersetzt (die alte war von einem "Schlüssel & mehr"-Flickschuster, der wohl die Korkausballung vergessen hatte, deswegen war die Brandsohle so eingefallen) - Brandsohle ist noch die alte, aber glattgezogen.
3. Neues Fußbett für die Ferse eingeklebt
4. Neue Schnürsenkel :)

160 € bei Soulier d‘Or in Düsseldorf. Er macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck und hat offensichtlich Spaß an seinem Beruf und an guten Schuhen.
 
Oben