Picknickkorb

pflam2

Active Member
Beim durchstöbern einiger Blogs überkam mich gerade das Bedürfnis einen der letzen warmen Tage zu nutzen um mit Freunden ein Picknick zu veranstalten.

Leider fehlt mir der essenzielle Picknickkorb.

Gibt es einschlägige Produzenten?
Was bekommt man für ca 100,-?
Wer macht die besten Körbe?
Worauf muss mann achten?
......?

Ich brauche einen Korb für 4 (besser 6) Personen.
 
Diese Körbe sind fast immer recht einfach gemacht und mit sehr simplen Utensilien gefüllt. Mein Tipp wäre, für sehr kleines Geld einen zu kaufen und mit dem eigenen Besteck/Geschirr zu füllen. Ist günstiger und hübscher. Unseren Korb gab es bei Lidl für 14,95 und er sieht mit unserer Befüllung kaum anders aus als der von Torquato für 275 Euro.
 
Bei mir in der Heimat, gab es noch jemanden der Weidenkörbe selbst geflochten hat, hier haben wir auch unseren Picknickkorb u.a. herstellen lassen und dieser war deutlich günstiger als die ausgerufenen 275€. Gibt es bei dir soetwas nicht in deiner Umgebung ?
Grüße
Tobias


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Optima schein das Maß aller Dinge zu sein.
Ich werde mir wohl einen Optima in der Bucht schießen, oder einen günstige mit meinen Utensilien füllen.
 
Würde mir auch einen günstigeren Korb kaufen und diese dann selbst individualisieren und befüllen, das finde ich insgesamt einfach schöner und zudem zahle ich dann nicht viel Geld für etwas, das ich so möglicherweise gar nicht benötige oder möchte.

Picknicken an sich ist allerdings immer eine vorzügliche Idee ;)
 
Oben