Piccadilly Kragen

Schubi

Member
Hallo,
kann man sich die Piccadilly Hemdkragen selber machen, d.h. die Löcher stechen ohne peinlich zu wirken.
Ich hätte ein weißes CT Hemd mit Umschlagmanschette welches ich umändern (lassen) könnte.

Gibt es anlaufstellen wo man so ein Hemd in CT Qualität für um die 50 Euro bekommen kann?
 
Hallo,
kann man sich die Piccadilly Hemdkragen selber machen, d.h. die Löcher stechen ohne peinlich zu wirken.
Ich hätte ein weißes CT Hemd mit Umschlagmanschette welches ich umändern (lassen) könnte.

Gibt es anlaufstellen wo man so ein Hemd in CT Qualität für um die 50 Euro bekommen kann?

Zur ersten Frage: Wohl kaum, insbesondere nicht bei den betonartig verklebten Krägen, mit denen die Hemden des besagten Herstellers versehen sind, und zur zweiten: http://www.classicwardrobe.co.uk/Shirts.aspx

Gruß,

Enthusiast
 
Ich denke schon dass das gut machbar ist.

Ein kleines Loch machen ( entweder rund mit lochzange oder x-förmig ) und dann umsäumen...aber auf jeden fall erstmal irgendwo üben, wo es keinen Schaden anrichten kann.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
hi,

das geht auf jeden fall, ich durfte letztlich gerade zuschauen wie das jemand gemacht hat :)

lochzange genommen und dann per hand die löcher umsäumt, genauso wie es aaron geschrieben hat.

sah auch richtig gut aus danach.

gruß

torsten
 
Ich würde diese Kombination eventuell auf der Hochzeit eines sehr guten Freundes tragen, mit meinem Smoking von Dressler.
 
Oben