Pferdeleder

Das macht mein Mann!
sagte die Dame als sie sich mit ihrer neuen Handtasche und dem dazu geschenkten Renovateur verabschiedete.
Sie kaufen halt viel lieber neu als dass sie pflegen - der Mensch liebt die Abwechselung, Frauen ganz besonders!

Aber es gibt auch die großen Ausnahmen:
Eine Kundin war sehr begeistert davon endlich mal mit jemanden per Telefon sprechen zu können,
der sie umfassend beraten konnte, sowohl was ihre verschiedenen Kroko-Accessoires anging,
die Entfernung von Flecken daraus als auch zum alten Ledersessel, dem geliebten Erbstück vom Großvater.
Sie war so begeistert, dass sie mir sogar Fotos ihrer Ergebnisse schickte.

Aber auch bei vielen Männern scheint die Schuh- und Lederpflege eher ein notwendiges Übel zu sein
als echte Begeisterung für gut aussehende, gepflegte Schuhe.
Manche Männer sind dabei mindestens genau so schlimm wie die Frauen:
Sie kaufen lieber öfters neu und legen eine große Schuh-Sammlung an.
Anders kann ich es mir wirklich nicht erklären, dass sie, die Männer, nicht sonderlich begeistert sind
wenn sie ihre Schuhe putzen und pflegen müssen und dafür dann preisgünstige Mittelchen benutzen,
um auch ja keinen Cent dafür zu viel ausgeben zu müssen.
Sie klicken dann beim Schuhkauf auch gleich den günstigen 100 ml Tiegel Schuhcreme mit in den Warenkorb
oder sie schwören auf die preiswerten Blechdosen aus dem Supermarkt nebst anderen Irrationalitäten
beim Einkauf wie dem Aberglauben an Marken und Brands beim Vergleichen von 75 ml und 50 gr.

Ihre Schuhe dürfen ruhig 500 €, 600 € und mehr kosten - die Dose Schuhcreme aber möglichst nur 5.- €
obwohl sie ganz genau wissen, siehe Schuhpreis(e), dass Qualität nun mal ihren Preis hat.
Ob das wohl an der richtigen Stelle gespart ist?

Die Schuhpflegefreaks, die jede Menge Zeit für ihre Lieblinge opfern, wo ist bloß der Stuttgarter abgeblieben?
sind noch recht selten, aber es werden immer mehr begeisterte Männer, die binnen weniger Minuten
top gepflegte Schuhe haben so nach dem Motto Zeit ist Geld beim schnellen Erfolgserlebnis.

Das sind nur ein paar wenige Geschichten über die Ratio und den Enthusiasmus bei Schuhen,
Ledertaschen und den obligaten Accessoires.


.
 
Oben