Pfeifenrauch

Foto?
ich habe auch ein paar wundervolle Peter Klein Pfeifen, die ich mir immer im Dänemarkurlaub bei Peter in de Werkstatt ausgesucht habe. In sehr netter Mensch und grossartiger Pfeifenmacher ...
 
Foto?
ich habe auch ein paar wundervolle Peter Klein Pfeifen, die ich mir immer im Dänemarkurlaub bei Peter in de Werkstatt ausgesucht habe. In sehr netter Mensch und grossartiger Pfeifenmacher ...

Sehr gerne; hier kommen die Photos. Qualität ist leider nicht so gut. Das Holz hat aber eine sehr schöne Maserung.
 

Anhänge

  • RIMG0934.jpg
    RIMG0934.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 183
  • RIMG0935.jpg
    RIMG0935.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 181
  • RIMG0937.jpg
    RIMG0937.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 180
Dann melde ich mich auch mit einem Rauchzeichen zu Wort: Gerade verglimmt ein "Erinmore Balkan" in einer schwarzen Peterson-Spigot "100 Jahre Weiss & Co". Selbst schon eine Antiquität und eine Lieblingspfeife, die noch rund 200 andere Kolleginnen besitzt.
 
Leider muß ich mit dem "Dampfen" noch bis abends warten, da ich im Büro bin. Gratuliere zu der Pfeifensammlung. ich habe es bis jetzt gerademal auf
ca. 60 Pfeifen gebracht.
Liebe Grüße aus Tirol,

Klaus
 
Servus Diogenes,

danke, aber wenn man schon so lange "dabei ist", dann kommt halt einiges zusammen. Außerdem konnte ich vor rund 20 Jahren nagelneue Restbestände eines Pfeifenvertreters aufkaufen. Das allein brachte einen Zuwachs von rund 70/80 Stück.
 
Guten Morgen Scotchgrain,
ja ich bin ja auch schon seit (fast)"Kindesbeinen" Pfeifenraucher, leider aus Zeitgründen oft mit Zigaretten fremdgehend. Meine "älteste" ist eine Parker Briar Bark Bent aus dem Jahr 1975, sie raucht sich noch immer bestens. Leider sind diese "Briar Bark" kaum mehr erhältlich, ich habe vor ca. 5 Jahren noch eine Prince gefunden und konnte bei einem deutschen Pfeifenhändler noch eine Bent ergattern, sein letztes Stück, welches er auch schon einige Zeit auf Lager hatte. Ich habe auch im Laufe der Jahre auch immer wieder Fehlkäufe und weniger gute Stücke aussortiert und so kann ich sagen, dass mein Pfeifenbestand gut abgerundet ist. Aber man findet ja immer wieder was.

Liebe Grüße,

Klaus
 
Servus Diogenes,

ja, die guten Vetereaninnen, sie haben schon etwas. Ich konnte vor etwa dreißig Jahren noch zwei unge(b)brauchte, sandgestrahlte Parker Stecker aus Vorkriegsfertigung erwerben.

Meine Dunnhill Ggröße 3 (Dublin), allerdings ebenso alt, war lange Zeit das zickigste Modell, das sich erst vor einigen Jahren als dienlich erwiesen hat.

Übrigens: Ich habe auch eine beträchtliche Anzahl an "Hardcastle" (sandgestrahlt), sie zählen zu meinen bewährten Werktagspfeifen.

Mein letzter Zuwachs - ein Geschenk - ist eine Vauen (bent rhodesian). Sonst kam nichts dazu. Sie müssen mich einfach "anspringen" - und obendrein im Preis passen. Schließlich wird man wählerisch,.....

Grüße mit Rauchzeichen

Scotchgraain
 
Oben