Pfeifenrauch

Diogenes

New Member
Da ich denke, dass es hier im Forum sicher auch Pfeifenraucher gibt, möchte ich dieses Thema einmal beginnen. Es wäre nett, wenn sich auch ein Austausch über Pfeife und Tabak ergäbe.
 
Heute DTM St. Berhard Flake in einer Peterson Strait Grain Rhodesian in einem Tiroler Beisl, weil da kein Rauchverbot ist! :)))
 
Für mich als Nichtraucher, aber Eeeeeeex-Zigaretten-Raucher: wie ist denn der Unterschied zw Pfeife und Zigarette? Blöde Frage eventuell, aber das hat mich schon immer interessiert, nur selbst testen möchte ich nicht (mehr).
 
Guten Morgen,

ganz kurz:

Pfeife == Tabak
Zigarette == Papier


Servus

p. (Der das Pfeiferauchen mittlerweile fast aufgegeben hat)
 
Viel Wissenswertes rund um Tabak und Pfeife gibt es beispielsweise hier: http://www.daft.de/

Zum Stöbern mt hervorragender Auswahl, dies hier: http://www.danpipe.de

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber seitdem das Rauchverbot gilt, rauche ich weitaus weniger Pfeife.
Zuhause besteht ebenfalls Indoor-Rauchverbot, sodass meine 20 Pfeifchen in der Vitrine eher zur Schau als zum Gebrauch ruhen.

Wenn´s Wetter wieder wärmer wird, geht´s auf den Balkon, je nach Tageszeit mit Kaffee, Rotwein, Buch bewaffnet.
Im Sommer in Biergärten oder in sog. "Straußen".

Liebe Grüße

Matz
 
Also das Pfeiferauchen in meiner Wohnung lasse ich mir nicht nehmen (es gibt aber ein totales Zigarettenrauchverbot). Auswärts rauche ich am liebsten im Freien, manchmal auch im Auto. in Lokalen eher selten (wir Österreicher haben hier ja noch eine tolerante Lösung für Raucher). Ich denke jedoch, zum Pfeiferauchen gehört Muße, und die finde ich am Besten zu Hause.
 
Oben