Pfälzer Weine

Abnobagallus

New Member
Mein Eindruck ist, dass sich die "Pfälzer Weine" in den letzten Jahren sehr gemacht haben.

Es gibt dort inzwischen sehr gute Weine - vor allem auch mit einer sehr guten Preis-Leistungs-Relation.

Beispiele: Philipp Kuhn oder Karl Pfaffmann.

Frage bitte: Wer kennt sich hier aus? Wer kennt "Geheimtipps" an privaten Weingütern?

Besten Dank.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Als gebürtigem Pfälzer, der vor mehr als 20 Jahren das "gelobte Land" verlassen mußte kann ich dem nur zustimmen.

Sehr gute Rieslinge, netter Rose: Weingut Meier in klingenmünster. Geheimtip, sehr gutes Preis/Leitungverhältnis. Insbesondere die knackigen trockenen Rieslinge mag ich. Deutlich unter 10 Euro. Hat auch den inbegrifff der Pfälzer Weinkultur: einen ordentlichen Riesling QbA in der Literflasche für ne ordentliche Schorle.

Für Rotweine aber eigentlich kein Geheimtip, da schon einige Rotweinpreise angesahnt, ua Gault Millau, Weingut Friedrich Becker in Schweigen. Z.b. Rotweincuvee Guillaume. O-Ton: Alles ausser Spätburgunder, der Laie würde keinen deutschen Rotwein vermuten sondern eher Burgund. Unter 10 Euro. Ansonsten nach ober wenig Grenzen.

In Landau Pfalz Weinladen (http://www.weinhandlung-am-kleinen-platz.de/) mit großer Auswahl an Pfälzer, aber auch anderen Weinen. Man kann viel probieren und kauft mit nur wenig Aufpreis.

Und vieles mehr. Viel Freude.

Tobias
 
Gibt es bei uns eigentlich noch schlechte Weine ?....

Seit ca. 20 jahren kaum noch, der Typ von Winzer, dernur auf Mase aus war, ist kaum noch existent. Hier gibt es so viele hervoragende Weingüter, das es unmöglich ist, diese alle aufzuzählen, ohne auch nur mala ansatzweise auf deinen geschmack einzugehen
 
Oben