Perfektes, zeitsparendes Bügeln

Tr1ck3d

Member
Hallo zusammen!

Zu mir: Student, bügelfaul und hat keine Ahnung vom Bügeln.

Was ist der einfachste, innovativste, effektivste und schnellste Weg seine Hemden und Hosen zu bügeln / glätten bei guter "Bügelqualität"?

Bin bereit einiges zu investieren, möchte was Gutes, was ich auch später im Beruf regelmäßig nutzen kann.

Viele Grüße
Stefan
 
Reinigung die per Hand bügelt.

Sonst eine gute Dampfbügelstation und ein Bügelbrett dass den Dampf abzieht.
 
Klingt banal, aber ein guter Anfang ist, Hemden zu kaufen, die sich gut bügeln lassen. Die Unterschiede sind ganz erheblich.

Ansonsten, das Hemd bügeln, wenn es noch etwas feucht ist. Ich kenne Männer, die deshalb Eisswürfel mit den Trockner geben...
 
Eine Dampfbügelstation, die tatsächlich Dampf mit ausreichend Druck erzeugt und ein Bügelbrett mit Absaugung und Heizung der Bügelfläche. (Sonst kondensiert der Dampf und es wird sumpfig.) Kaufen Sie das im Schneiderbedarf und nicht bei Mediamarkt. Dann hält es ewig.
 
Wenn Du die die Threads hier im Forum anschaust gibt es 2 Kategorien Männer.
Solche die Bügeln und solche die Bügeln lassen.
Wenn du zur 2. Kategorie gehörst kannst Du kaufen was Du willst und wirst nicht glücklich.
Das sagt jemand der seit 20 Jahren seine Hemden in die Reinigung bringt.
Sonst wie es Inquirum schrieb eine Dampfbügelstation. Ich meine mich zu erinnern das es hier dazu ein oder zwei Threads gibt in denen Mitglieder ihre Erfahrungen mit diversen Produkten schildern.
 
Oben